Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Mittwoch, 22. Juni 2011

NervenSache



Heute war einer dieser Tage. Dieser ganz Speziellen. Wo man bereits beim Morgenkaffee bei der Arbeit merkt, wie alles knistert und die Spannung zwischen den ansonsten doch sehr friedfertigen Mitarbeitern beinahe Funken schlägt...
Da kann man sich nur noch auf die frohe Kinderschar freuen, die zur Mittagsstunde in die Tagi strömt und die Stimmung noch etwas anheizen wird.


Nicht nur, dass wir unseren Bade-Nachmittag wegen jugendlicher Respektlosigkeit gegenüber uns Erwachsenen rigoros absagten (meine Güte, waren wir heute streng..), auch die weiteren Stunden erwiesen sich als Nervenprobe.
- Eigentlich faszinierend zu beobachten, wie jeder jeden missversteht, sich Menschen angegriffen fühlen, wo niemand etwas Böses will, die Worte immer haarscharf aneinander vorbeiflitzen, um dann beim Empfänger völlig verdreht und unverstanden anzukommen.


Als die Spannung dann gen Unaushaltbar strebte und die Emotionen nur noch brodelten, wurde kurzerhand eine Wasserschlacht ins Leben gerufen, um die Ventile zu öffnen.
Wie auf Knopfdruck beschloss auch der Himmel, seinen Druck loszulassen und weitete seine Pforten.
Nass bis auf die Knochen ( und ich noch immer in meinen Kleidern zum "Lieblins-ich-schmeiss-dir-nen-Eimer-Wasser-über-den-Kopf-und-lach-mich-danach-krumm-Opfer" auserkoren), konnten wir dann den Arbeits-Tag ohne Mord und Totschlag beenden.


Es lebe die Abkühlung aus allen Himmelsrichtungen!

- Und nun bin ich geschafft. Aber so richtig...






Bild via weheartit.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen