Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Mittwoch, 22. Juni 2011

Danke



Mein Elternhaus.

Gebaut im amerikanischen Stil (,da mein Urgrossvater das Visum für die Auswanderung in die USA nicht bekam und sich somit seine schweizerische Mini-Ranch erschuf), mehrere Generationen verbindend, stehend in dem beschaulichen Mittelhäusern, gelegen am nahen Wald, mit viel Garten und voller Menschen, die mich ausmachen, die ein Teil von mir sind.


Danke für einen Vater, der sein letztes Hemd für uns Kinder gegeben hat, der jeden Tag zur Arbeit fuhr, damit wir uns die Ferien und die Hobbies leisten konnten, der mir gezeigt hat, was Geborgenheit und Sicherheit bedeuten, ein wundervoller Zuhörer sein kann und die praktischen Dinge des Lebens versteht.

Danke für eine Mutter, die mit ihrer farbigen Seele uns Kindern ein Paradies geboten hat; Die mit uns im Wald Hütten baute, Bastel- und Maltage veranstaltete, Geschichten erzählte und auch heute noch jeden Tag zum Abenteuer machen kann.

Danke für einen Grossvater, der geduldig jeder Erzählung zuhört, der Vertrauen in das Leben und den Himmel hat, und annehmen kann, was immer auch kommen mag.

Danke für eine Grossmutter, die mit uns Kekse buk, stundenlang im Wald mit mir nach Beeren und Pilzen suchte und mir zeigte, was Diszplin ist.

Danke für eine Schwester, mit der ich die Welt entdeckte, die weiss, was sie will und mit ihrem Mut und ihrer Direktheit die Welt erobern kann.

Danke für die Liebe, die in diesem Haus fliesst; Die ich immer wieder spüre, wenn ich einen Fuss hinein setze. Eine Liebe, die verzeiht, die Wut, Ärger, Trauer und Angst erträgt und die Basis für das Leben ist.

Danke du Haus, welches den Menschen ein Zuhause ist, die für mich so wichtig sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen