Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Montag, 27. Juni 2011

Nachgedacht


Vor Kurzem habe ich mich mit einer Kollegin übers Thema "Arbeit" unterhalten. In dem Zusammenhang stand die Frage im Raum, bei welchen Jobs wir überall schon unser Geld verdient haben.
Eine wirklich gute Frage. Ich kriege es gar nicht mehr so klar zusammen...


Neben meiner erlernten Berufen als Schauspielerin, Sozialpädagogin/ Kindergärtnerin/ Grundschullehrerin kam ich auf folgende bezahlten Einsätze:


Kassenarbeiterin bei Coop, Animatorin in Spanien, Kellnerin in diversen Einsätzen und Orten, Theaterklassen Leiterin, Fotomodell für Plakate und Ausstellungen, Hostess für Highsociety-Anlässe, Kinderhüterin, Nachhilfelehrerin, Barhilfskraft, Stageassistant, Postversand-Helferin, Schauspielerin für die Credit Suisse, das Berufsmilitär, die Post und diverse Bundesämter in Kommunikationsschulungen, Promotion für Easy Jet, Strassenpromotion für die Gehörlosensprache,
Lagerleiterin für Konfirmationsklassen, Theaterkurse Co-Leitung, Radio-Macherin, Buch-Rückleserin vor Erstveröffentlichung, Text-Eintipperin, Putzfrau, Telefonbefragerin (bäääää! - hab nach dem ersten Tag gekündigt!), Spezialeinsatzleiterin in Pfadilager, Kinderanimatorin in Kaufhäusern, Kindertheatermacherin in Hotels, Deutschlehrerin für Kinder mit Migrationshintergrund, Darstellerin für Solnet an der Heso, Podcast-Sprecherin, Hundeausführerin, Produktionsassistentin, Kursbegleiterin für die Gesamtschule für Theater Grenchen, Sachbearbeiterin, Archivarin und Regenmesserunterhalterin im Amt für Wasser und Abfall, Managerin für einen Fotografen, Vorleserin, Ticket-Verkäuferin, Merchandise-Verkäuferin, Platzanweiserin...
- und wahrscheinlich gibt es noch ein paar mehr...


Und alle Jobs haben mich irgndwie geformt und zu dem gemacht, was ich heute bin... und die Liste wird bestimmt noch länger werden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen