Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Mittwoch, 29. Juni 2011

Bühnengeschichten


Seit Kindergarten bin ich immer auf der Bühne gestanden. Sogar während der Matur gabs da keine Ausnahme. Dieses Jahr habe ich das erste Mal eine Bühnen-Pause eingelegt. Irgendwie ungewohnt. Und um ehrlich zu sein, spüre ich bereits jetzt, wie sich der Ruf nach einer neuen Rolle wieder bei mir meldet. Es geht wohl einfach nicht ganz "ohne". :)


Darum hier ein altes Video aus meinem Schauspielarchiv von "Tanz auf meinem Grab". Dieses Stück haben wir (Daniel, Adrian, Franziska und ich) zusammen mit dem Regisseur Alex Truffer innerhalb kürzerster Zeit erarbeitet und einen wahrhaftigen Grosserfolg erlebt. In Basel, Zürich, Bern, Murten und Mühlethurnen durften wir mit dem Stück von Markus Baumhaus (nach dem Roman von Aidan Chambers) aufspielen und die Menschen mit dem emotionalen Stoff berühren.

Dies war bisher wohl die intensivste Schauspielerfahrung für mich. Da wir alle auch privat befreundet sind und Wochenendelang in dieser depressiven Stimmung des Stückes versanken, hinterliess dies auch bei uns seine Spuren. Ich musste mich damals tatsächlich bewusst immer wieder aus der Rolle reissen, was mir nicht immer ganz gelang.
- Seit "Tanz auf meinem Grab" weiss ich nun, wie wichtig dieser "Mantel" des Schauspielers ist; Diese Jacke, die man an, nach dem Schlussapplaus aber unbedingt auch wieder ausziehen muss.

Dieses Video verdanken wir Thomas Röthlisberger, der auch für den Flyer verantwortlich war.






*

2 Kommentare:

  1. hoch... da wird einem grad ganz anders... wie toll das war... und ich würde es wieder 10mal schauen kommen :-)

    AntwortenLöschen
  2. mein sahneschnittchen... :) du warst definitiv di ULTIMATIVE Fänin!!! :)

    AntwortenLöschen