Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Freitag, 12. August 2011

Yummy


Am Morgen vor der Arbeit den Teig zubereitet (,habe ich doch von der viel- und superbackenden Freundin gelernt, dass der Teig tagelang aufgehen sollte), wurde dieser am Abend von mir zu einem Zopf verarbeitet.

Nun, heute morgen war ich offensichtlich etwas - sagen wir einmal "schlaftrunken" - und habe definitiv viel zu viel Salz in den Topf rieseln lassen. Kaum gemerkt, versuchte ich mit dem Löffel, das Schlimmste zu verhindern und zumindest einige der weissen Körner vom weissen Mehl zu trennen ( - kennt ihr Aschenputtel?!?).

Aus irgend einem mir nicht ersichtlichen Grund, wollte sich denn der Teig nicht flechten lassen und zickte auch im Ofen; So dunkel sollte man nicht werden, besonders nicht, wenn die Bäckerin liebevoll eine Backeinlage auf den Rücken legt.

Wie auch immer - ich hoffe, dass er Morgen beim Brunch schmecken wird... Ich freu mich :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen