Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Mittwoch, 10. August 2011

KinderSache



Heute kam ein Mädchen nach ihren Ferien in Italien zum ersten Mal wieder in die Tagi. Als ich meine Tasche im Büro abgestellt hatte, stellte sie sich rumdrucksend zu mir und legte mir ein Freundschaftsband in die Hand: "Ich hab' das für dich vom Strand mitgebracht! Es bedeutet "Liebe". Ich hoffe, das ist okay für dich. Ich trags am Fuss. Du kannst damit machen, was du willst!" Irgendwie war ich grad etwas sprachlos. Ich kriege ja ab und zu Geschenke von den Kindern - aber, dass dieses Mädchen sogar in ihren Ferien an mich dachte, ist wirklich unglaublich...

Ausserdem wollte ich während meiner eigenen Schulzeit immer so gerne ein solches Bändeli haben. Nun, mein Fussgelenk ist nun geschmückt. Mit einem Freundschaftsband. Und ich freue mich :)






*

4 Kommentare:

  1. Hallo Liebe Prisca :)

    Das ist wirklich ein tolles Geschenk, nicht mal das Geschenk an sich, sondern die Geste an sich und das was es aussagt. Es hat mich dann auch gleich an diese (sehr kurze) Geschichte erinnert, die ich vor einiger Zeit mal hier postete:
    http://www.nachdenken-erlaubt.de/2011/02/26/schenken/

    Ganz herzliche Grüße
    Kerstin :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin

    Genau das. Ja, deine Geschichte ist wunderschön- und genau deswegen hat mich das Geschenk von ihr so berührt :) - danke dafür!

    Einen wunderschönen Abend
    Priska

    AntwortenLöschen
  3. P.S.: das Bändchen sieht wirklich toll aus. Und gerade am Fuß ist es schön, denn ist es nicht oft so, dass wir unsere Füße, wie sie meist in Schuhen stecken, manchmal etwas stiefmütterlich behandeln? So ein Bändchen Liebe rückt den Fuß dann auch mal wieder ins rechte Licht, denn schließlich leisten sie jeden Tag Schwerstarbeit :)

    Tschüssi

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön.. und ja, die Füsse, die uns durchs Leben tragen, werden tatsächlich zu selten geschätzt...

    Schlaf ganz gut!

    AntwortenLöschen