Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Dienstag, 9. August 2011

Meitschi-Reisli Tübingen No4



Es war einer dieser Tage: Ich schweifte schon währen dem Lesen auf der Bank im Schloss Hohentübingen immer wieder in träumerische Gefielde ab und machte meine kleinen und grossen Seelenreisen durch Raum und Zeit.

Eine bleierne Müdigkeit klebte an mir wie Kaugummi an der Schuhsohle. Und ausgerechnet für den Abend war unser grosser Sushi-Abend geplant...

Da mich jedoch nichts vom Sushi-Essen abhalten kann, sammelte ich all meine Restenergie zusammen und machte mich mit meiner Seelenfreundin auf den Weg ins doch etwas abgelegene Industriegebiet Tübingens, wo sich der Japaner unseres Vertrauens befand.

Nach einem abenteuerlichen Spaziergang an Schrebergärtchen, Guru-Läden und türkischen Hundeliebhabern vorbei, erreichten wir dann unser Restaurant, wo wir sogleich von fünf aufgechicten Männern allerherzlichst empfangen wurden. Aufgebrezelt von den Lackschuhen bis zur gegeelten Scheitel, lasen die Herrschaften uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Toll, wenn das eigene Hirn Matsch ist...

Jedenfalls waren sie gar so galant, dass sie ihre Überraschung über unsere doch etwas grosszügig ausfallenden Bestellung von einer Vegi-Sushi-Platte für mich, einem Mixed-Teller für Fränzi plus einer Ladung Grillgemüse, mit einem netten Lächeln überspielten, auch wenn die Blicke Bände sprachen...

Kaum bestellt, stand das Essen auch schon vor unserer Nase. Wir, beide hungrig wie immer, machten uns sogleich über die Leckereien her, als dann jeder der Herren freundlich an uns vorbeiging, um uns einen guten Appetit zu wünschen und sich kurz darauf zu versichern, dass das Essen auch mundete. Jedesmal hatten wir gerade irgend ein Riesenstück Reis im Mund und grunzten dann so freundlich wie möglich mit vorgehaltener Hand ein "Dankeschön" und "Herrlich".


Ein Abend wie aus dem Bilderbuch; Jedenfalls war ich froh, dass es kein so grosse Rolle spielte, dass ich selbst den IQ eines Sushi-Röllchens versprühte.. :)







2 Kommentare:

  1. seht beide fröhlich aus! geniesst die gemeinsame zeit...coole fotos übrigens! =D

    AntwortenLöschen
  2. ja du, wir hatten eine tolle zeit! :) und danke!

    wenn du lieber mowgli der bist, welcher ich denke, hast du auch ein paar ganz tolle bilder auf deiner facebook-seite... :D

    AntwortenLöschen