Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Donnerstag, 25. August 2011

Spot on...



Das Leben hinterlässt Spuren. An unserem Körper, in unserem Geist und besonders in unserer Seele. Manchmal sind die Abdrücke tief und hinterlassen schmerzhafte Löcher, die man vergeblich versucht, mit Mittel aus dem Aussen zu stopfen.

Monika Baumann ist Mal- und Gestaltungspädagogin, die verletzten Seelen durch die künstlerische Arbeit hilft, sich selber zu heilen. Dies geschieht durch die Verbindung mit Tonerde oder Farbe und Papier im Aussen und den eigenen Gefühlen im Innen. So kann der Mensch sich selber wieder auf die Spur kommen, seine angestauten Emotionen wiederentdecken und die Löcher aus sich heraus füllen.


Zufälligerweise* ist diese wunderbare Therapeutin meine Mutter, die es vor drei Jahren gewagt hat, nochmal eine ganz neue Ausbildung in Angriff zu nehmen, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen und ihren Weg zu gehen.


Mami, ich bin stolz auf dich!





*Ich glaube nicht an "Zufälle"... :)

*

8 Kommentare:

  1. Liebe Priska

    ganz "zufällig" deine Mutter :D .. das künstlerische Talent liegt euch im Blut - ein Geschenk! Talente muss man nutzen, wenn man sie entdeckt hat, auch zum Nutzen der Mitmenschen. Ich gratuliere deiner Mutter zu ihrem Mut und zur Erfüllung ihres Lebenstraums. Wirklich toll!

    "Ja, man muß seinen Traum finden, dann wird der Weg leicht. Aber es gibt keinen immerwährenden Traum, jeden löst ein neuer ab, und keinen darf man festhalten wollen." (Hermann Hesse)

    Mal schauen was noch kommt ;)

    Liebe Grüße aus dem momentan subtropischen Ort, namens Deizisau :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin

    Ja, meine Mutter hat wirklich ein ganz grosses Talent; In ihren Händen und dem Herzen. :)

    Danke für deine lieben Worte. Ja, da ich nicht an Zufälle glaube, haben wir uns tatsächlich wohl beide gegenseiteig beeinflusst, um unseren Weg zu finden.

    Wunderschön, das Zitat von Hesse. Und so wahr! Herzlichen Dank dafür.

    Ja, sind wir gespannt was da noch alles kommt. Ich persönlich beginne im Oktober ebenso mit einer neuen Ausbidlung zum Emotion Coach. :) Ich hatte ja keine Ahnung, aber offensichtlich war dies auch ein langgehegter Wunsch in mir drin, Menschen in schwieriegen Lebenssituationen zu begleiten...

    Liebe Kerstin, ich wünsche dir von Herzen einen wundervollen Freitag. Und danke, dass du so aktiv hier bist und deine Gedanken mit uns teilst!!

    Herzlich,
    Priska

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Priska

    ui, das ist ja toll, was du vorhast. Da kannst du mich dann coachen. Meine Gefühlswelt ist so überreich. dass sie mich manchmal regelrecht überrennt. In solchen Momenten ist es dann oft schwer sie in eine richtige Richtung zu lenken. Ich arbeite dran. Es klappt nicht immer, aber immer besser :))

    Ich habe mein Talent, das dann zum Lebenstraum wird leider noch nicht gefunden. Sicher ist es auch irgendwo in mir, aber da ist so vieles, auch viele Träume, aber keiner groß genug um wirklich zum Lebenstraum zu werden für den ich alles daran setze, um ihn umzusetzen. Bin gespannt, was das Leben noch so mit mir vorhat :)

    Ich wünsche dir auch einen schönen Freitag und danke für deine lieben Worte. Du hast ja auch wirklich einen sehr schönen Blog, da macht das Lesen und Schreiben Freude

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin

    :) Wie wundervoll- ich werde doch so viele Versuchskaninchen brauchen, die ich becoachen kann :)

    Ja, das Leben ist manchmal nicht ganz so geradlinig, wie man es sich vielleicht einmal vorgestellt hat; Ich wollte so unbedingt unbedingt Schauspielerin sein - bis ich es war, und dann merkte, dass sich meine Liebe zu der Sache nicht mit dem Beruf und dessen Bedingungen vereinbaren liess - Oder dass ich zweiteres nicht mit mir und meinem Wesen vereinbaren kann. Und nun tun sich gerade so viele neue Türen auf, die mein Herz höher schlagen lassen und mich bis ins Innerste begeisert...

    Liebe Kerstin, wie ich einem deiner Kommentare herauslesen konnte, bist du dreifache Mutter. Ich glaube, dass du das schon sehr sehr viel mitgegeben hast, deine offene Weltanschauung, deine Erfahrungen, deine Herzlichkeit und Liebe. Dies alles ist so viel! Und ich glaube sehr wohl daran, dass das "Eltern-Sein" eine sehr grosse Gabe ist.

    Und da gibt es bestimmt noch tausend weitere Dinge, bei denen du so viel gegeben und empfangen hast! Und dies weiss ich, ohne dich getroffen zu haben!

    - Ich glaube nicht, dass es immer einen grossen "Lebenstraum" geben muss, den es zu verwirklichen gibt. Es ist eine Gabe im Jetzt zu sein, den Moment zu leben und mit sich und der Welt im Reinen zu sein. Dann lebt man die Liebe. Dies schaffen Menschen mit ganz unterschiedlichen Mitteln...

    Liebe, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! - Und danke, dass du hier bist! :)

    Herzlich,
    Priska

    AntwortenLöschen
  5. Das ging jetzt mitten ins Herz, so dass mir nun regelrecht die Worte fehlen (was nicht häufig vorkommt), deshalb einfach: DANKE! :)

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Priska,
    Deine Mutter hat wirklich ein sehr grosses künstlerisches Talent und dazu kommt natürlich dass sie dies mit einer enormen nächstenliebe und einem menschlichen offenheit zu verbinden weiss.
    da wird es wohl niemanden mehr wundern wenn ich sage dass ich jedes mal wenn ich nach meinen osterferien bei den baumanns wieder abreisen musste "längi zyt" hatte und unbedingt wieder nach mittelhäusern wollte!
    es erfüllt mich jedes mal mit stolz ein so tolles gotti zu haben, und eine ebenso tolle cou-cousine. ihr beiden habt wohl einiges gemeinsam, denn auch du bist fähig die leute auf deine weise zu "heilen". ich kann dir gar nicht sagen wie viele male ich auf deinem blog einträge gelesen habe wenn es mir nicht besonders gut ging...und schwupsdiwups sind die sorgen zwar nicht verflogen, aber leichter fühlen tue ich mich allemal!
    Ich hoffe dass wir uns bald widersehen!
    bussi,

    Naïma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naïma

    Jetzt weiss ich nicht, was ich sagen soll, ausser DANKE! :) Du bist ein so wundervoller Mensch und ich kann nur sagen- ich war das letzte Mal als ich dich sah, hin und weg von der interessanten, wunderschönen, kraftvollen und spannenden jungen Frau, zu der du geworden bist!

    Viele herzlichen Dank für deine Worte und ja, ich würde mich ebenso freuen, dich bald einmal wiederzusehen.

    Eine dicke Umarmung
    Priska

    AntwortenLöschen