Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Montag, 8. August 2011

Meitschi-Reisli Tübingen No2


Erste tübing'sche Lustwandel-Impressionen


















3 Kommentare:

  1. Hey Priska

    wart ihr auch mit dem Stocherkahn unterwegs und im Höderlinhaus? Tübingen ist schon eine tolle Stadt - Studentenleben, alte Häuser, toller Markt, alles sehr beschaulich und gemütlich :)

    Und wie die tollen Bilder mit Franziska in 'Tübingen No.3' zeigen, hattet ihr so richtig viel Spaß! :)

    Herzlichst,
    kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin

    Die ganz traditionellen Dinge liessen wir dann doch aus. (So wie ich beispielsweise bereits mehrmals in Paris, jedoch noch nie bei oder auf dem Eiffelturm war.. :)...)

    Eine Stockernkahnfahrt habe ich jedoch bereits einmal auf einer Gymnasium-Lehrreise vor etwa 14 Jahren gemacht. Da musst ich auch einen Vortrag vor Ort über Hölderlin halten.

    Ja, Tübingen ist wundervoll, wenn man zur Ruhe kommen will und sich diese auch gönnt.
    - Aber Spass haben Franziska und ich eigentlich immer. Auch wenn wir den Karotten beim Wachsen zusehen würden :)

    Sei ganz lieb gegrüsst
    Priska

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Vortrag über Hölderlin in der Schule reicht dann auch :D.. Bei mir war es damals über Immanuel Kant und da gab es noch kein Internet wo man hätte schauen können Wir hatten in alten Lexikas der Oma meiner Freundin dann was gefunden aber nur die Hälfte davon verstanden und so bekam die Bemerkung unseres Lehrers "Wollen sie wirklich dieses Thema machen?" eine ganz neue Bedeutung :D Wir konnten es aber so überzeugend im Referat vortragen, das wir eine 2 (In der Schweiz wäre das eine 5) bekamen :D

    Ja, es gibt Menschen mit denen kann man immer udn überall und bei allem Spaß haben, das kenne ich selbst auch. Und es ist doch immer toll und ein Geschenk, wenn Gleichgesinnte zusammenfinden :)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen