Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 1. Januar 2012

LebensMomente


Ich mag Silvester. Ich mag das Gefühl des Neuanfangs. Die knisternde Energie ist fast sichtbar und egal ob man will oder nicht, es scheint unmöglich sich dieser zu entziehen.

Gerade weil diese Energie so hoch ist, habe ich wohl das Bedürfnis ruhig zu werden. Die Zeiten der grossen Parties sind für mich schon ziemlich lange Vergangenheit. Natürlich habe ich es genossen bis in die Puppen zu tanzen und die Zeit zwischen zuckenden Lichtern, schwitzenden, bewegten Körpern und Mixgetränken aller Art zu vergessen - doch Dinge und Vorlieben ändern sich.
Seit Jahren ziehe ich mich am Tag des Jahreswechsels zurück, überdenke die vergangene Zeit, sammle meine Wünsche für die kommenden 365 Tage und erledige meine innere Buchhaltung.

Auch dieses Jahr hatte ich keine Lust auf grosse Menschenansammlungen, farbige Drinks oder laute Musik. So verbrachte ich zusammen mit zwei Freundinnen einen unglaublich lustigen Frauen-Abend zwischen Ofengemüse, Blüten-Fladebrot, Engelbotschaften, Tee, Schokolade, Birds of Hope Faltaktionen und äusserst inspirativer Musik, spontanen Wohnzimmertanz- und Bauchmuskelkaterlachanfällen.




 
Fränzi beim Verfalten der Wünsche in Birds of Hope...






Als Franziska gerade eine wirklich unglaublich komische Geschichte aus ihrem Lebensschatzkästchen zum Besten gab, spürte ich plötzlich, dass es soweit war. Mit einem Lachanfall schlitterten wir schwungvoll ins neue Jahr und redeten hinein ins neue Zeitalter... Ein wundervoller Lebensmoment!

Danke Franziska und Marianne für den tollen Abend!

- Und ein herzliches Dankeschön auch an all die lieben Menschen, welche an mich gedacht und mich mit den wunderbarsten Wünschen überhäuft haben!
Es wird ein tolles Jahr! Ich spüre es mit jeder Faser meines Körpers. Es wird noch immer eine Zeit der grossen Veränderungen bleiben - aber daran habe ich mich nun gewöhnt! 

Ich umarme Dich, 2012!


Hier noch die musikalischen Highlights:



Ps: Man beachte bitte die ausdrucksstarken Momente, besonders bei Minute 1:22 :D (Fränzi und ich haben uns beim Nachstellen beinahe die Köpfe eingeschlagen...)








4 Kommentare:

  1. Klingt nach viel Spaß und Freude :D Ich wünsche euch Dreien ein wundervolles Jahr 2012 und dass sich der eine oder andere eurer Wünsche und Träume erfüllen möge - nicht alle, sonst hat man ja keine mehr ;)
    Alles weiter was ich euch wünsche (bzw. nicht wünsche)drückt dieser irische Segen ganz gut aus:

    Von jedem Leid verschont zu bleiben-
    nein, das wünsche ich dir nicht.
    Dass dein künftiger Weg nur Rosen für dich trage-
    nein, das wünsche ich dir nicht.
    Dass du nie bittre Tränen weinen musst und niemals Schmerz erfahren-
    nein, das wünsche ich dir auch nicht.

    In Tränen kann das Herz geläutert, im Leid geadelt werden.
    Schmerz und Not nehmen es auf in eine besondere Gemeinschaft,
    deren Lächeln dich heilen und segnen wird.

    Mein Wunsch für dich ist,

    dass du in deinem Herzen dankbar bewahrst alle kostbaren Erinnerungen an dein Leben.

    dass du mutig weitergehst, wenn ein hartes Kreuz deine Schultern drückt, wenn der hohe Gipfel vor dir unerreichbar scheint und selbst das Licht der Hoffnung schwindet.

    dass die Begabungen, die Gott dir gab, in dir wachsen und dir mit den Jahren helfen, die Herzen froh zu machen, die du liebst.

    dass du immer einen wahren Freund hast, der an dich glaubt, wenn du deine Kraft nicht spürst, und du dank ihm den Lebensstürmen standhältst und dein hohes Ziel erreichst.

    und dass an Leidens- und Freudentagen das Lächeln Gottes mit dir sei und du dich ihm so innig nahe fühlst, wie Er es für dich ersehnt.

    (Irischer Segen)


    Liebe Grüße und eine gedankliche Umarmung
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebs Fränzi; Ig di ooooo ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin

    Herzlichen Dank für Deine wundervollen Worte. Wie wahr; Der Mensch lernt nicht nur im Glück allein. Manchmal braucht es unebenes Gelände, damit man herausfindet, wie beweglich man tatsächlich ist :)

    Ich wünsche Dir von Herzen auch alles alles Liebe fürs 2012. Mögen die Dinge in Dein Leben kommen, die Dich wachsen lassen und dich mit Liebe und Dankbarkeit erfüllen!

    Sei ebenso gedanklich, aber nicht minder herzlich umarmt, Priska

    AntwortenLöschen