Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 11. September 2011

R.I.P.


An die schlimmen Bilder des 11. Septembers 2001 können wir uns alle erinnern. 
Vor genau zehn Jahren jobbte ich in einem Supermarkt an der Kasse und konnte an der Stimmung der Kundinnen und Kunden erspüren, dass irgendetwas nicht in Ordnung war. Die Luft schien geladen, die Menschen wirkten bedrückt, traurig, geschockt. Beim Abrechnen im Büro, bekam ich Fragmente des Geschehens in Amerika zugesteckt, doch den Zusammenhang hatte ich noch immer nicht begriffen.

Als ich dann die Wohnungstür öffnete, sah ich meine Familie versammelt vor dem Fernseher sitzen und las in ihren Gesichtern den Schrecken.

Die ganze Nacht kuckte ich dann die Bilder auf CNN und war im tiefsten Innern erschüttert. Auch wenn ich wusste, dass jeden Tag so viele Menschen auf der ganzen Welt an Hunger und Krankheit sterben, sah ich diesen Akt der Gewalt, der so brutal, so erschreckend die Welt spiegelnd aufzeigte. 

Zum heutigen Anlass schicke ich den Menschen, der Welt, eine Kerze der Liebe, Hoffnung und des Vertrauens. Möge sich die Trauer, die Wut und der Hass transformieren und Nährboden für einen Neuanfang bilden.

Hier das offizielle 9/11 Lied aus einem meiner Herzensfilme ( - Die Bilder des Anschlages haben wir ja sowieso im Kopf...)








*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen