Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Montag, 5. September 2011

Nachgedacht


Ihr Lieben

Dankbarkeit. Ein so wichtiger Teil in meinem augenblicklichen Leben. Es gibt so viele Gründe, um vor Dankbarkeit überzufliessen:



*Die vielen wundervollen Menschen in meinem Leben, die mich unterstützen, mich inspirieren, mich mit genau den Dingen konfrontieren, die ich brauche, um weiter zu kommen.

*Eine wundervolle Arbeit, indem ich etwas bewegen kann und das Geschenk, Teil eines gesunden Teams zu sein, in welchem man sein kann, wer man ist.

*Das Wissen immer genau da zu sein, wo ich sein muss und alles zu meinem Besten geschieht.

*Einen gesunden, wundervollen Körper, der es mir ermöglicht, die Welt mit allen Sinnen wahrzunehmen.

*Das Gefühl von "Ich bin auf dem für mich wichtigen Weg".

*Die Zeichen, die immer wieder den Weg zu mir finden, um mir in schwierigen Momenten die Richtung zu weisen.

*Die wundervolle Wohnung, in der ich leben darf.

*Eine Ausbildung, auf die ich mich freue wie Bolle :)

*Meine Herzensstadt, in der ich leben darf, in einem Land, das mir alles und noch viel mehr bietet; In dem ich sicher bin, und von allem mehr als genug vorhanden ist.

*Eine Familie, die da ist, wenn ich sie brauche.

*Genügend Geld auf dem Konto, welches mir ermöglicht, ein Leben in Unabhängigkeit zu führen

*Die Natur, die so wundervoll ist - und so gut zu sich selber schaut.

*Für die Begegnung mit mir selber und in mich vertrauen zu können.

*Für den Vorrat an Schokolade im Schrank und das Eis in meinem Kühlfach.

*Die Möglichkeit mich auf so vielen kreativen Wegen ausdrücken zu können.

*Die Freiheit, mich selber sein zu können, mich zu verändern, weiter zu gehen.

*Die Liebe und das grosse Vertrauen. 



...und noch so Vieles mehr.

Und wofür seid ihr dankbar?





*

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Priska,

    also wenn ich das hier aufschreibe, wird das ein unendliche Geschichte. Deshalb hier nur einige dieser unendlich vielen Dinge ;)
    Ich bin dankbar für:

    - meine Familie
    - meine Freunde, vor allem meinen besten Freund (und Seelenbruder) und meine beste Freundin
    - all die vielen Menschen, welchen ich auf meinem Weg schon begegnen durfte, und die auf ihre Weise mein Leben bereichern oder bereichert haben.
    - das Gebet
    - dass ich in Frieden und Freiheit leben darf
    - für meine Wohnung und all die Annehmlichkeiten, wie z.B. Heizung, fließend Wasser, etc.
    - meine wunderbare Arbeitsstelle
    - meine Sinnesorgane
    - dass ich mich bewegen kann
    - die Natur
    - meine Erfahrungen, durch die ich gewachsen bin
    - die Musik
    - dass ich nicht hungern oder frieren muss
    - für die Möglichkeiten andern zu helfen und gelernt zu haben auch Hilfe anzunehmen
    - das Singen der Vögel am Morgen
    - die Freude, die ich empfinden kann
    - mein Fahrrad und auch unser Auto
    - dass ich danken kann
    - dich kennengelernt zu haben, virtuell und so Gott will auch irgendwann einmal real ;-)

    .... und und und ... wirklich unendlich viel :)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kerstin

    Uh ja, da hast du recht. Es gibt so viele Gründe, um glücklich und dankbar zu sein. Und wie wundervoll, wenn man es auch spüren kann :)

    Herzlichen Dank fürs Teilen deines "Dankbarkeits-Auszuges" :) Auch wenn er bestimmt nicht komplett ist, wie du schreibst, ist es doch ein wundervoller Anstoss!
    - Und ja, schön, sind wir uns auf diesem Weg über die "Füsse gestolpert" und sind nun da und können uns miteinander austauschen. Wie unglaublich wertvoll...

    Ich wünsche dir nun einen lichtvollen, freudigen Tag!

    Von Herzen,
    Priska

    AntwortenLöschen