Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Freitag, 23. September 2011

Herbst


Herbst. Ach, wie wundervoll du doch bist. 

Als ich diese Woche zusammen mit unserer tollsten aller fabulösen Azubi-Frauen die Blätter und Baumnüsse draussen im Garten zusammenkehrte, führten wir Gespräche über Gott und die Psycho-Welt mit viel Kichern und nachdenklichen Momenten.
Irgendwann kamen wir dann auf die braunen Blätter in unseren schmutzigen Händen zu sprechen und ich setzte zur Liebeserklärung an den Herbst an;

Die Farben, Gerüche, die duftenden Marroni-Stände in der Stadt, dicke Wollschals, lange Spaziergänge, heisse Schokolade und gemütliche Kuschelabende bei Kerzenlicht und Musik; Neue Alben in den Verkaufsläden, farbige Strumpfhosen, hohe Stiefel  - und vorallem die volle, satte, verschwenderische Natur, die nochmals ihre ganze Kraft und Energie sammelt, um in voller Schönheit zu erstrahlen, bevor sie sich in ihren Winterschlaf begibt und ihren kleinen Tod stirbt.

Hach... 
Die junge Frau konnte meinen Ausbruch nicht ganz nachvollziehen (besonders da er uns doch gerade so viel Zusatz-Arbeit berscherte), doch für mich ist Herbst immer ein "Nach-Hause-Kommen". 


Danke, lieber Herbst! Ich bin verliebt in dich!!!



Ps: Ja ich weiss, ich habe einen ziemlich gleichen Text schon einmal gepostet... aber er verliert halt nie an Gültigkeit :)








*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen