Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Dienstag, 27. September 2011

KinderSache



Nun, endlich eine kleine erste Anekdote aus dem Tagi-Lager, die so herzerwärmend wunderbar ist, dass ich sie einfach mit euch teilen muss.

Heute Nachmittag hatte eines der Mädels plötzlich einen gemeinen Heimweh-Anfall. Ich ging mit ihr aufs Zimmer, da sie unbedingt etwas Gesund-Energie (wie die Kinder das Reiki nennen) von mir wünschte.
Eingekuschelt in ihren Schlafsack, kuckte sie mich plötzlich an:

"Weisst du Priska, ich möchte, dass du niemals stirbst und wir immer zusammen sein können. Und vielleicht darf ich im nächsten Leben dann deine Mama sein und auf dich aufpassen, so, wie du jetzt auf mich aufpasst. Und manchmal träume ich von dir und dann bist du eine Art Super-Girl, die mit einer Spezialkampfkraft dafür kuckt (*sie kickt und boxt in die Luft*), dass mir, meinen Eltern und meinem Bruder nichts Böses geschieht. Ich hab dich so lieb, so lieb wie Keinen. Auch wenn du nicht schön aussehen würdest oder wenn du krank wärst. Es ist mir egal!"

Also ich weiss ja nicht genau, ob es wieder einmal an meinem sensiblen Heulsusen-Dasein liegt (-oder an der Nacht, die im 2Stunden Takt mit Kinderbesuchen gespickt war), aber ich musste doch einmal leer schlucken...

So sehr Kinder einem mit jeder Faser ihres Seins zu verstehen geben können, wie doof sie einem gerade finden, umso schöner sind dann auch Komplimente aus ihren Mündern; Direkt aus dem Herzen und von einer berührenden Aufrichtigkeit.





Bild via naturfoto-cz.de
*

5 Kommentare:

  1. Kinder sind AUGEN,
    die sehen, wofür wir längst schon blind sind.

    Kinder sind OHREN,
    die hören, wofür wir längst schon taub sind.

    Kinder sind SEELEN,
    die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.

    Kinder sind SPIEGEL,
    die zeigen, was wir gerne verbergen.

    (Autor mir unbekannt)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!

    Herzlichen Dank fürs Teilen, liebe Kerstin!
    Deine Beiträge sind einfach unbezahlbar!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!

    Herzlichen Dank fürs Teilen, liebe Kerstin!
    Deine Beiträge sind einfach unbezahlbar!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Priska,

    danke, ich lese deine Beiträge ja auch immer sehr gerne - sie inspirieren mich, lassen mich schmunzeln und zaubern oft ein Lächeln auf mein Gesicht, lassen mich nachdenken und weiterdenken, erfreuen die Augen (BildSprache) und immer meine Seele. Dafür ein Danke an dich! ;)

    Nochmals zu den Kindern:
    Vielleicht meinte Jesus auch das, als er sagte "ihr müsst werden wie die Kinder .. " - diese Offenheit, Ehrlichkeit und das unendliche Vertrauen (solange es nicht gestört wird) der kleinen Kinder, das alles irgendwie gut wird.

    Herzliche Grüße und gute Heimfahrt
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank du Liebe! :)
    Das freut mich sehr!!!!

    Ja, was du zu den Kindern sagst, ist sehr wahr. Ihre Offenheit und Bereitschaft, die Dinge zu nehmen, wie sie kommen, verlernen wir oft mit den Jahren - Dieses Vertrauen, das alles gut ist, wie es ist, dieses "Im-Moment-Leben", müssen wir wieder ausgraben und neu erlernen.

    Aber auch dies wird wohl seine Gründe haben, denn dann leben wir diese Eigenschaften bewusst und können uns dafür entscheiden!

    Ja, morgen gehts nach Hause- nachdem das Haus blitzeblang geputzt werden muss... Aber es war ein echt wundervolles Lager mit ganz vielen schönen Momenten!

    Sei herzliche gegrüsst
    Priska

    AntwortenLöschen