Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Montag, 12. September 2011

FilmMomente


Inspiriert von DIESEM Video, habe ich nun den Film Samsara, Geist und Leidenschaft genossen. 

Es ist ein stiller Film. Gesprochen wird sehr wenig. Die Bilder sind gross, die Gefühlswelt gigantisch.

Die Geschichte handelt von dem jungen Lama Tashi, der nach einer dreijährigen Meditation in einer Höhle, zurück ins hiesige Leben geholt wird.
Kaum zurück auf der irdischen Welt, entdeckt er eine neue Seite in sich, die ihn nicht mehr loslässt. Seine männlichen Triebe und Bedürfnisse werden immer grösser und als er bei einer Erntesegnung die wunderschöne Pema trifft, verliebt er sich Hals über Kopf. 

Er spürt, dass er, wie Buddha dazumal, auch seine weltlichen Erfahrungen machen muss, um weiter zu kommen. So verlässt er das Kloster, um seinem Herz und der gelebten und körperlichen Liebe zu folgen.





Also sprach der erhabene Buddha:

"Darum", sagte er schliesslich zusammenfassend, "lehrte ich euch, nicht zu glauben, bloss, weil ihr vernommen habt, sondern erkennend zu glauben und dementsprechend in voller Verantwortlichkeit zu handeln". 

Anguttara Nikaya bzw. H.P.Blavatsky, Geheimlehre III/401



*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen