Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Samstag, 16. Juli 2011

MomentAufnahme



Beschwingten Schrittes biege ich unter den wegsäumenden Bäumen in die Strasse ein, an der das Domicil, ein Alterspflegeheim steht. Auf dem Trottoir sitzt eine alte Dame auf ihrem Rollator und unterhält sich lautstark mit einer ebenso betagten Frau über das tolle Mittagessen, mit den knackigen Rüebli und den definitiv nicht aus der Dose stammenden Erbsen.

Beide schwärmen selbstvergessen, als sie mich plötzlich entdecken und von der einen Sekunde auf die andere verstummen.
Leicht verunsichert lächle ich den Damen freundlich zu und grüsse sie, worauf sich die beiden faltigen Gesichter aufhellen und sie mir ebenso einen guten Tag wünschen.

Ihre aufmerksamen Blicke verfolgen mich, kleben an mir und ich spüre, wie sich die beiden Augenpaare in meinen Rücken bohren. Etwas unwohl in meiner Haut, überprüfe ich sofort, ob mein Rock irgendwie hochgerutscht ist oder ob ich wohl noch einen schmutzigen Hintern habe, von der Bank auf der ich vorher gesessen und Gedanken gesammelt habe. Aber alles scheint in Ordnung zu sein...

Warum die Damen ihr angeregtes Gespräch fallen liessen, weiss ich noch immer nicht, doch wahrscheinlich hatten sie nach meinem Verschwinden ein neues Thema worüber sie sich angeregt unterhalten konnten. Leider habe ich davon nichts mehr gehört...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen