Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Mittwoch, 20. Juli 2011

KinderSache



In den letzten Monaten war unser Tagi-Team um einen Zivildienstleistenden reicher, der nicht nur eine gehörige Portion Sportlichkeit und Teamgeist, sondern auch ganz viel Herz mitbrachte.

Vielleicht ein bisschen zu viel von letzeren für ein Mädchen der älteren Gruppe. Als er nun Anfangs Juli die Tagi verliess, brach für sie wortwörlich eine Welt zusammen.

Im Garten fand ich sie weinend in einer Nische sitzen. Voller Verzweiflung erzählte sie mir, wie sehr sie ihn vermisse, wie sie jedesmal insgeheim hoffe, ihn in der Küche oder im Büro zu sehen, und wie schlimm es jedesmal sei, wenn sie realisieren muss, dass er tatsächlich weg ist.
Er sei wie ein Bruder. Wie ein bester Freund und noch viel mehr.
Es zerreisse ihr das Herz, wenn sie sich vorstelle, dass sie ihn irgendwann mal vergessen könnte. Sie wolle sich auch mit hundert Jahren noch an diesen Jungen erinnern, wie er war, wie er lachte und wie er mit ihr Fussball spielte. Er solle immer immer in ihrem Herzen sein...

Es war so traurig und wunderschön zugleich, wie offen diese junge Frau war und wie sehr sie ihren Gefühlen freien Lauf liess. Ja, das was sie fühlte war echt. Und das was sie sagte, kam direkt aus ihrem Innersten.

Dieses Mädchen konnte in dem Moment genau das, was wir so oft mit aller Gewalt versuchen zu unterdrücken; Ihre Gefühle spüren und sie annehmen. Und ich konnte ihr zuhören. Und sie in den Arm nehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Und es schien ein klein bisschen zu helfen...





Bild via weheartit.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen