Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Samstag, 16. Juli 2011

MomentAufnahme



Mit dem letzten Bus nach Hause gefahren, den wunderschönen Abend bei der lieben Freundin im Herzen tragend, beobachte ich den Buschauffeur.
Bereits vor Abfahrt am Bahnhof wird er von angetrunkenen Halbstarken provoziert und auf seine Belastbarkeit hin geprüft. Den Herrn mittleren Alters lassen die Pöbelein kalt. Sachlich gibt er Antwort, trinkt den letzten Schluck seiner Cola.
Er scheint in dem kleinen Abteil des Busses, seinen Platz in diesem Mikrokosmos erschaffen zu haben. Mit seiner Musik. Seinen kleinen Sachen, dem Glücksbringer auf dem Armaturenbrett.
Verstohlen beobachte ich ihn, wie er liebevoll umherblickt, ganz dem Moment innewohnend, aufmerksam bei der Sache und seinem Glitzern in den Augen. Ja, er berührt mich, dieser Mann in seiner kleinen Welt, der trotz lauter Teenager und dummem Geschwätz um sich herum glücklich zu sein scheint. Und mir beim Aussteigen auf meine Verabschiedung hin, einen wunderschönen Abend wünscht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen