Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Samstag, 22. Oktober 2011

Butterflied


Meine Lieben

Nächste Woche beginne ich mit meiner Ausbildung zum Emotion Coach, mit dessen zu erlernenden Werkzeugen ich Menschen helfen möchte, ihr eigenes inneres Licht wieder zu entdecken und leuchten zu lassen. 
Denn manchmal stellt und das Leben schwierige Aufgaben. Alles scheint auf den Kopf gestellt, nichts ist, wie es einmal war. Wir stecken offensichtlich in einer Sackgasse, aus der wir keinen Ausweg sehen.

Die Wahrheit ist, dass wir die Schlüssel zu unseren Lebenstoren in uns tragen. Sie wollen nur entdeckt werden.

Seit einiger Zeit verspüre ich ganz stark den Wunsch, Menschen, in ebensolchen Krisen zu helfen. Denn genau diese schwierigen Lebenssituationen bergen den grössten Schatz, wenn wir nur innehalten und ihn suchen.
Wie schön, wenn ich Werkzeug sein darf, genau diese ersten Spatenstiche zu tun. 

Ich freue mich von Herzen auf die kommende Zeit und darauf, was sich sonst noch alles in meinem Leben verändern wird. 

Jedenfalls habe ich heute, ein halbes Jahr nach meinem eigenen Geburtstag, einen neuen Blog namens "Saskatchawea - Dein Weg zu Dir" ins Leben gerufen. Er steckt zwar noch in den Kinderschuhen, wird wohl noch viele Male sein Outfit wechseln, ist jedoch bereit, Geburtsort diverser Beiträge zum Thema "Wegfindung" zu sein.

"Saskatchawea" ist ein Name, welcher mich seit meiner Kindheit begleitet. Als kleines Mädchen sah ich einen Film, in dem eine Indianerin mit ebendiesem Namen mich zutiefst beeindruckte. Aufgeschrieben auf einen kleinen Fetzen Papier, behütete ich den Namen in meiner blumenbemalten Schatztruhe bis zum heutigen Tag.

Als ich vor Kurzem über einen möglichen Namen nachdachte, blieb ich bei einer Namensauflistung im Internet an dem indianischen "Sacajawea", dem Wort der Shoshonen für "Vogelfrau", hängen. 
Wikipedia sei Dank war schnell klar, dass es diese Sacajawea aus meinem Film tatsächlich gegeben hat und gar als Nationalheldin gefeiert wurde.

So fand ich zurück zu meinem Namen aus der Kindheit und möchte ihn nun auch für meine kommenden Coachings neu beleben. 


Es freut mich von Herzen, wenn Ihr ab und zu meine neue Seite besucht und auch da Eure Kommentare hinterlasst!


Von Herzen,
Eure Priska







*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen