Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Freitag, 21. Oktober 2011

Wichtige Worte


Gib den Kampf auf!

Du hast lange genug gekämpft. Damals als Kind musstest du kämpfen, um zu überleben. Das war angemessen. Heute ist Kampf unangemessen. Denn wer kämpft, macht sich immer zum Opfer. Wer kämpft, braucht Gegner. Und der Gegner ist immer der Täter und wir sind das vermeintliche Opfer. Ersetze den Kampf durch die Kraft der Hingabe an das Leben, an die Liebe.
 
~Robert Betz~
 

Bild gemalt von Sylke Gande 
 
*

2 Kommentare:

  1. Ja, und nichts selten sind wir uns selbst der größte Gegner. Zum Beispiel unserer Ansprüche und Erwartungen an uns selbst ...

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Du sagst es, liebe Kerstin.
    Es ist immer das eigene Ego, welches einem im Weg steht. Wenn ich im Reinen bin mit mir, den Kampf gegen mich und meinem Sein aufgeben kann, werden auch die Angriffe im Aussen verschwinden :) Wie Innen, so Aussen...

    Einen wundervollen Abend! :)
    Priska

    AntwortenLöschen