Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Dienstag, 31. Mai 2011

Nachgedacht



Heiraten.

Buh.. Dies war lange ein Reizthema für mich.
Während sich meine Kolleginnen bereits in der Kindergartenzeit ausmalten, wie und wen sie denn später einmal heiraten möchten, stundenlang ihr Brautkleid entwarfen und vor dem Zimmerspiegel hauchend ihr "Ja, ich will!" übten, entlockte mir dieses Getue ein Augenverdrehen in alle nur anatomisch möglichen Richtungen. Später fand ich es öde, dann spiessig und überholt. Bah.


Nun, auch ich werde älter. Und vielleicht auch spiessiger. Aber ich hab' meine Ansichten geändert - auch wenn sie mich manchmal selber erschrecken.

Das weisse Kleid bei einer Heirat mag ja nett sein - ich würde sogar eines anziehen ;) - enge Freunde und Familie sind unabdingbar, - aber worum es tatsächlich geht, ist es, Ja zu einem Menschen zu sagen. Aus tiefstem Herzen und mit der aufrichtigen Absicht, bei diesem Ja zu bleiben. So lange es eben geht. Mit diesem Menschen an der Seite das Leben bestreiten zu wollen.


- Ja, das finde ich schön.


Bild von Max Wanger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen