Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Dienstag, 10. Mai 2011

Danke

Meine Grossmutter. Eine starke Frau. Ihr Leben lang musste sie sich alles erkämpfen. Nichts wurde ihr einfach so geschenkt. Belesen ist sie. Kreuzworträtsel waren ihre Leidenschaft. Früher. Als sie noch sehen konnte. Humor hat sie. Immer noch. Auch wenn sie nun abgemagert in ihrem Bett im Altersheim liegt und den ganzen Tag Radio hört. Mit Kopfhörer. Annimmt. Meine Grossmutter.

Und schön ist sie geworden. Weich und zart. Irgendwie lieblich und weise.
Sie freut sich darauf zu erfahren, was nach dem Tod auf sie wartet, wie ein Kind, das sich auf den Besuch auf der Kirmis freut.
Liebevoll legt sie ihre feine, zerbrechliche Hand auf die meine und lacht. "Lebe Priska! Egal was auch passiert, wo du gerade steckst, sei bewusst dabei und mach das Beste daraus! Du bist wundervoll, so begabt, jung, mit grossem Mut und Herz. Du kannst alles erreichten, was du dir nur wünschst!
- Ausserdem bist du schön, was wohl in der Familie liegen muss, wenn man mich so ankuckt - aber sag's niemandem, sonst werden sie nur alle eifersüchtig!" Fügt sie verschmitzt hinzu. Meine Grossmutter.

Und ich sitze da, fasziniert von ihrer inneren Schönheit, die sich um den ganzen ausgemergelten Körper legt und sie strahlen lässt.


Das Leben. Ja, geniessen wir es. Genau hier und jetzt. Denn dies ist alles was wir haben.
Wie klar wird dies plötzlich, wenn man neben dieser starken, wundervollen Frau sitzt, die nichts mehr zu verlieren hat und darum umso mehr dazugewinnt.

Ich bin sehr stolz auf dich Inge! - Und ich hab' dich lieb!
Möge deine weitere Reise wunderschön sein!


Bild via weheartit.com

3 Kommentare:

  1. Liebe Priska,

    wunderschön... sehr berührend...
    Eine weise, fröhliche alte Dame... die im Hier und Jetzt lebt... voll und ganz...

    Danke für die schönen Zeilen, die mich daran erinnern, dass es gilt, das Leben zu LEBEN...

    Von Herzen alles Liebe,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth

    Ja, das ist sie :) und es ist so schade, dass so viele Menschen dies erst ganz spät oder gar nie lernen... Darum möchte ich es mir auch immer wieder in Erinnerung rufen!

    Herzlich,
    Priska

    AntwortenLöschen