Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Freitag, 22. April 2011

Nachgedacht

Kleine Kinder können stundenlang alleine mit sich verbringen, ohne sich auch nur eine Minute zu langweilen. In ein Spiel oder in Träumen versunken zieht die Zeit an ihnen vorbei, ohne dass sie jemanden an ihrer Seite vermissen. Sie wissen, dass für sie gesorgt ist und geben sich voll und ganz dem Jetzt hin.

Wenn man älter wird, Erfahrungen sammelt, Freundschaften schliesst, und Beziehungen ausserhalb der Familie zu pflegen beginnt, wird plötzlich alles ganz anders. Man entwickelt Erwartungen, Vorstellungen, Wünsche an die jeweilgen Menschen, die einem gewisse Bedürfnisse befriedigen sollen. Unweigerlich folgt die Enttäuschung, der Schmerz und die Angst vor Verlust oder Einsamkeit.
Warum ist dies so? Warum beginnen Menschen sich einsam zu fühlen? Wenn sie doch die Gabe in sich tragen, sich selbst genug zu sein? Mit sich zu sein? Man doch so gar nie alleine sein kann. Und man sich als Kind selber und den gegenwärtigen Moment so schätzen konnte?

Irgendwann hat eine Trennung stattgefunden. Zwischen dem eigenen Ego und den anderen Menschen oder gar seinem wahren eigenen Kern. Dann beginnt die grosse Flucht vor dem Fremden in sich.

Und wenn man dann mal aufhört zu rennen, stillsteht und sich umschaut, weiss man gar nicht mehr, wo man denn geblieben ist.

Wo bin ich? Wer bin ich? Wie bin ich dahin geraten, wo ich gerade stehe? Und was wünsche ich mir wirklich? Dies sind Fragen, die sich wohl jeder früher oder später einmal stellt.
Vielleicht ist es dann gut, einfach mal stehenzubleiben, eine Bestandesaufnahme zu machen und auf seine Intuition zu hören. Die Antwort steckt in jedem von uns, wir müssen nur das Vertrauen in uns selber zurückgewinnen. Und sich erinnern. Sich daran erinnern, dass wir uns bereits einmal lieb hatten. Es mag vielleicht lange zurück liegen, aber das Gefühl war da und wir können es wieder finden, wenn wir die Situation, in der wir stecken annehmen und den Mut haben, auf die innere Stimme zu hören und den nächsten Schritt zu tun.

Das Leben ist für uns da und will gelebt werden. Lasst es uns geniessen!





 
Bild via weheartit.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen