Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Dienstag, 5. Juni 2012

KinderSache


Glück ist, wenn ich mit den Tagi-Kindern beim Frühstück sitze, das eine Mädchen mich immer wieder mit ihren honigklebrigen Händen umarmen kommt, der Junge nebenan in Ruhe sein Brötchen streicht und von seinem neusten Rollbrett-Trick erzählt, der Jugendliche lauthals mit seinem Tischnachbar über die Simpsons fachsimpelt und mitten in dieses Gewusel hinein das eine Kind mich nach meinem Befinden fragt. Und sie sich auf meine Antwort hin in einer hervervielfachenden Ernsthaftigkeit wünscht, dass ich einfach glücklich bin, da sie mich so lieb habe.

In solchen Momenten weiss ich, warum ich noch immer diesen tagtäglichen Lärm ertrage, warum ich immer wieder in der Küche stehe und diesen kleinen und grossen Monstern etwas zu Essen zubereite, obwohl ich nicht gerne koche. Ich weiss, warum ich die Auseinandersetzungen auskämpfe, Tränen trockne, diese unzähligen seelischen und physischen Pflaster aufklebe und Pupertätskrisen bewältige. Darum. Weil in diesen jungen Menschen etwas wohnt, das so berührt und berührt werden kann -  wenn man es zulässt. 





Bild via www.fotocent.de


2 Kommentare:

  1. Sehr berührende Worte. Kein Wunder,liebe Priska, daß die Kinder Dich lieben - mit Deinem überquellenden Herz! Die richtige Person an der richtigen Stelle... :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe *HANNE*, ich danke Dir von Herzen für Deine Worte! Danke! :)
    Und dasselbe kann ich wohl zurückgeben! Fühle Dich umarmt!

    AntwortenLöschen