Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Dienstag, 15. Mai 2012

UnterWegs




Bild via flueliranft.ch

Bild via eichinger.ch


Genährt und glücklich kehre ich aus einem verlängerten Wochenende voller wundersamen Begebenheiten aus der Flüehli-Ranft zurück. 

Wer die Geschichte des Bruder Klaus kennt, weiss um den Kraftort in der zauberhaften Gegend Obwaldens, wo die Ruhe die Herzen weitet und der nahe Himmel die Seele fliegen lässt.

Das Leben des Bauern, Politikers und Familienvaters Niklaus von Flüh, der seine Frau Dorothea und zehn Kinder zurückliess, um sich sein Leben ganz und gar seinem Ruf Gottes zu widmen, ist nicht einfach zu verstehen. Es hinterlässt Fragen und einen etwas bitteren Beigeschmack. Doch nun, nach zwei Tagen in der wundersamen Gegend, den Originalplätzen, dem rauschenden Bach in der Ranft, den wundervollen Kapellen und den Wohnohrten der Betroffenen, hat sich etwas in mir verändert. Und ich glaube zu verstehen.

Die Liebe ist es, die die beiden frei, ihr Schicksal annehmen und füllen liess. Bruder Klaus in seiner Liebe zu Gott, welches ihm ein Leben in Einsamkeit ohne Nahrung und Trinken bescherte, Dorothea als zurückgelassene, liebende Ehefrau und Mutter, die ihren Mann ziehen liess, eben weil sie ihn so liebte.

Abgesehen von mystischen und alten Geschichten, die nichts an ihrer Wahrheit verloren haben, lädt der Ort der Flüehli-Ranft auch heute noch zu Abenteuer ein; Sei es beim Überwinden eines abgerutschten Schieferstein-Abhangs oder dem heldenhaften Überqueren des eisigkalten Flusses.

Ich werde wiederkommen...

Ps: Dieses Buch hat mich eine halbe Taschentuchration verschneuzen lassen - Hier könnt Ihr das Hörspiel dazu anhören.













 Bild via picswiss.ch


2 Kommentare:

  1. Zauberhafte Worte, die einen durchatmen und ruhig werden lassen....dazu die stimmungsvollen Fotos....SCHÖN :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe *HANNE*, diese Tage waren so wunderschön, so heilsam... Ich danke DIR für Deine Worte!

    AntwortenLöschen