Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Dienstag, 8. November 2011

WortWahl



Liebt - aber nicht aus Notwendigkeit,
sondern aus Freigiebigkeit.
Liebt - aber erwartet nichts zurück,
sondern gebt!
Liebt - aber denkt daran,
dass Eure Liebe für den anderen
nicht zum Gefängnis werden darf.
Liebt - aber seid sehr behutsam,
denn ihr bewegt Euch auf geheiligtem Boden.
Ihr betretet den höchsten,
reinsten, heiligsten Tempel.
Seid achtsam!
Laßt alle Unreinheiten draußen
vor dem Tempel.
Wenn Ihr einen Menschen liebt,
dann liebt ihn so,
als ob er ein Gott oder eine Göttin wäre,
und nichts weniger.
Liebt die Frau nicht bloß als Frau,
liebt den Mann nicht bloß als Mann,
denn wenn Ihr einen Mann nur als Mann liebt,
wird Eure Liebe ziemlich gewöhnlich sein.
Dann wird Eure Liebe nicht mehr sein als Lust.
Wenn Ihr eine Frau nur als Frau liebt,
kann Eure Liebe kein Höhenflug werden.
Liebt die Frau als Göttin
dann wird Eure Liebe zur Andacht.

 
~Osho~





*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen