Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Samstag, 12. Oktober 2013

InterNationaler MädchenTag


Internationaler Mädchentag auf dem Bundesplatz Bern mit Plan.


Vielleicht erinnert sich jemand von Euch an einen meiner allerersten Posts dieses Blogs. Ich habe darin über mein Patenkind in Villa Adela, Bolivien berichtet. Carmen-Rosa Choque ist heute vierzehn Jahre alt und ist laut Informationen von Plan wohlauf, besucht regelmässig die Schule (ihr Lieblingsfach ist Mathe...) und wohnt in der Nähe einer Gesundheitseinrichtung.

Leider ist dies alles andere als sebstverständlich. Gerade Mädchen haben in vielen Teilen dieser Welt kein Recht auf Bildung und werden mehr oder weniger als Sklaven gehalten. 

Gestern, an dem internationalen Tag der Mädchen, hat Plan Schweiz einen Anlass auf dem Bundesplatz mit vielen verschiedenen Künstern organisiert, um auf genau diese Diskriminierungen aufmerksam zu machen.

Falls auch Du Dich für die Organisation Plan interessierst, besuche doch einmal die Homepage, suche Dein Land und mache dich schlau über ihre Projekte! 

Hier erstmals ein paar berührende Worte der unglaublichen Malala. Meine Güte; wenn alle Menschen so zu ihrer inneren Wahrheit stehen würden, sähe unsere Welt wohl etwas anders aus...


 




Die Schriftstellerin Federica De Cesco hielt eine Lesung. Sie kreierte die Heldinnen meiner Jugend und hat meinen Werdegang zu vielen Prozenten mitgeprägt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen