Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Donnerstag, 30. August 2012

Wichtige Worte


Die meisten Menschen wissen, wogegen sie sind, aber nicht wofür?

Frage einen Menschen, am besten als ersten dich selbst: WOFÜR LEBST DU? WEM SOLL DEIN LEBEN DIENEN? Welchen Sinn und welche Qualität soll es haben? Nimm dir am Abend oder am Wochenende einmal zwei Stunden Zeit und schreibe deine Antworten nieder. Keine Zeit dafür? Es ist die wichtigste Frage deines Lebens. Um diese Frage drücken sich die meisten ein Leben lang, um am Ende zu denken: „Eigentlich hätte ich/wollte ich doch...“


Schreibe ohne langes Überlegen auf, welche Antworten hierzu aus deinem Inneren auftauchen. Die meisten werden sich wundern, wie viel Unklarheit da auf dem Papier zum Ausdruck kommt und wie viele Sätze mit ‚Ich will nicht...’


Wenn wir uns diese Frage nicht ausführlich und wahrhaftig beantworten und hierbei unser Herz befragen, fahren wir auf dem Meer unseres Lebens wie ein Schiff ohne Ruder und schlingern dahin, werden mal hierin, mal dorthin getrieben. Unser ungeordnetes und unklares Bewusstsein steuert dann unser Sein. Und am Ende stehen dann Enttäuschung und Bitterkeit. Schaffe Klarheit, Ordnung und Frieden in deinem Innern, damit sie sich im Außen zeigen können.
 ~Robert Betz~ 
 
 Bild via testedich.de
 

2 Kommentare:

  1. Das klingt nach einer Herausforderung....Danke, liebe Priska, für diese WICHTIGEN WORTE. Einen schönen Tag noch :)

    AntwortenLöschen
  2. :) das kann man wohl sagen :) Eigentlich sollte dies uns ja tatsächlich sehr interessieren, nicht?!?
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende, Du Liebe!!!

    AntwortenLöschen