Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Freitag, 3. Februar 2012

Wichtige Worte



In welchem Bereich deines Lebens ist es an der Zeit, mutig, wach und lauschend eine neuen Lösung zu empfangen?

Darf sie jetzt einfach zu dir kommen?

Der Weg des bewussten Erfolgs erfordert Mut. Wir werden von klein auf darauf konditioniert, alles "wissen und kontrollieren" zu müssen. Erfolg bringt Dynamik, Wachstum, Lernen, Neuland mit sich. Neuland bedeutet: Du verlässt deine Komfortzone. Nicht nur einmal, sondern immer wieder.

Dabei darfst du jedes Mal die Erfahrung machen: "Ich weiß es nicht. Ich kenne die Antwort auf meine Frage noch nicht. Ich kenne die Lösung für meine Probleme noch nicht. Ich kenne die Spielregeln nicht."

Für den Teil in uns, der alles Kontrollieren möchte, kann dies fast physisch schmerzhaft sein. Es gibt zwei Möglichkeiten, damit umzugehen.

1. Du verzichtest auf Wachstum und bleibst in deiner Nische.

2. Du fängst an, den Augenblick des Nichtwissens zu genießen. Begreife ihn als einen wesentlichen Part des Schöpfungszyklus. Lass dich weiten. Stirb in deinem kleinen Ich. Stehe nackt und lauschend im Neuland. Sei möglichst entspannt, still und empfänglich. Lass dich von der Lösung finden. Sie existiert JETZT bereits. Lass dich von etwas Größerem als deiner bisherigen Wirklichkeit befruchten. 


~Veit Lindau~













Text und Bild von Veit Lindau





2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Artikel, liebe Priska. Ja es ist so, dass man erst in der Stille viele Dinge hören und empfangen kann. In sich findet man viele (alle?) antworten. Still werden und nach innen lauschen und von den "Lösungen finden lassen" :)

    Übrigens ein sehr schönes, passendes Foto. Gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies kann ich nur unterschreiben, liebe Kerstin. Nur werden wir in hektischen und schwierigen Zeiten oft nur noch bewegter und suchen im Aussen nach der Lösung, anstatt Innenschau in der Stille zu halten. Aber Übung macht den Meister...
      Ein wundervolles Wochenende für Dich :-)
      Herzlich, Priska

      Löschen