El Mundo De La Gitana. Was es denn mit dieser Gitana auf sich habe, wurde ich einmal gefragt.
Nun, ich sehe mich als Lebenszigeunerin, welche entdeckt, erforscht, reist durch die Palette des Lebens.
Eine Gitana hat starke Wurzeln und ein festes Band zu ihrer Mitte, so dass sie frei fliegen kann, wohin sie es sich wünscht. Dies ist das Bild, welches mir Kraft gibt. Lebendig in der Veränderung mit dem Vertrauen in das Leben.
Früher dachte ich, dass ich alles alleine schaffen muss. Will. Aber das stimmt nicht. Ich brauche Menschen an meiner Seite. Einige wenige ganz nah, andere weiter weg, wieder andere stehen im Hintergrund - und sind deswegen nicht weniger wichtig. Sie alle begleiten mich.
Manchmal nimmt jemand einen anderen Weg, manchmal einen ganz entgegengesetzten, neue Menschen kommen dazu, und manche bleiben für immer an meiner Seite.
Diese nahen Menschen sind es, die ich zum Überleben brauche. Denen ich vertaue. Die mich meinen Weg gehen lassen, ohne zu werten, mich warnen, wenn ich drohe mich zu verirren oder geduldig warten, bis ich den Pfad zurück auf meinen Weg gefunden habe.
Die Reise des Lebens ist spannend und aufregend, manchmal schmerzlich, manchmal leicht, erhebend und manchmal so schön, dass es uns sprachlos macht.
Alles ist Veränderung. Und wir müssen lernen loszulassen ohne uns zu verschliessen für das Neue, welches sich vielleicht auch im Bekannten versteckt und nur entdeckt werden will.
Lebenszigeuner, das sind wir alle. Darum wohlauf; Ich bin gespannt was hinter der nächsten Abzweigung wartet!
Ein sehr schöner Weg, liebe Priska!
AntwortenLöschenTemperament- und liebe-voll gehen wir ihn und begleiten einander ein Stück lang... schön... danke!
Herzliche Grüße zu dir, Elisabeth
:)* gut getippt, liebste gitana!
AntwortenLöschendanke ihr lieben frauen! :)
AntwortenLöschen