Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Montag, 28. März 2011

MomentAufnahme

Manchmal schaffen es Kinder, auf den Punkt genau das auszudrücken, was wir Erwachsenen in ausschweifenden Debatten, Schuldzuweisungen und Diskussionen vergeblich versuchen in Worte zu fassen.

Heute am Mittagstisch sassen alle Kinder des Tagis versammelt über ihrem Teller Pasta, redeten lautstark über die Schule, die gemeinen Lehrer und fiesen Aufgaben, als einer der Jungen mich plötzlich anschaute: "Du Priska, können wir eine Minute ganz still sein und an Japan und die vielen armen Leute da denken?"

-
Dann sassen sie da. Mucksmäuschenstill. Der ansonsten so wilde Haufen Kinder. Die Augen geschlossen, teils das Gesicht in den Armen verborgen und konzentrierter als bei der schwierigsten Matheaufgabe.


Ein Moment, den ich nicht mehr vergessen werde. So schlicht, so einfach, so ehrlich und aufrichtig.



bild via weheartit.com

4 Kommentare:

  1. :)... ich hätte heulen können

    AntwortenLöschen
  2. Das fährt ganz schön ein... Kinder sind... einfach wunderbar... und großartige Lehrmeister für uns Erwachsene... *Gänsehaut*

    Danke dir, liebe Priska!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Kinder haben das Gespür für die wichtigen Dinge im Leben... - auch wenn sie manchmal ganz schön nervig sein können ;)

    Schöner Tag euch Lieben!!!

    AntwortenLöschen