Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Donnerstag, 3. März 2011

Danke


Singen. Eine wundervolle Art Gefühlen eine Form zu verleihen und die Seele vibrieren zu lassen.

Bisher war ich ziemlich zurückhaltend, wenn es darum ging, meine gesanglichen Qualitäten zu präsentieren. "Ich weiss, was ich kann und was nicht - und Singen gehört nicht zu meinen Begabungen!", war bisher meine Argumentation, wenn ich gefragt wurde, ob ich denn nicht auch Musicals machen wolle. - Und doch hat mich das Thema "Singen" nie losgelassen.

Nun ja, auch wenn ich nicht zu den Aretha Franklins dieser Welt zähle, habe ich kurzerhand beschlossen, dass schlussendlich auch ich eine Stimme habe; Warum sollte ich sie nicht gebrauchen?!?

Seit ein paar Monaten bin ich Gesangsschülerin der wunderbaren Taja Waibel. Im Internet bin ich auf ihrer Page hängen geblieben und habe gottseidank den Verweis "Leider hat es immer noch
keine freien Plätze für Gesangsunterricht" auf der Willkommensseite einfach übersehen. - Eine Stunde war tatsächlich noch frei. Die, an meinem freien Morgen.

Taja hat die Begabung genau hinzuhören. Bei ihr kann man nicht mogeln. Mit einem "äääääh" macht sie einem sofort darauf aufmerksam, wenn die Zunge nicht richtig liegt oder irgendwas im Hals kratzt. Konzentriert kuckt sie einem ins Gesicht, gibt nicht auf, bis sie die richtige Übung, den richtigen Tonsitz gefunden hat. Und sie hat ein wundervolles Lachen. Gerade wenn man gemeinsam versucht, für das tolle gefundene Geräusch einen ausgefallenen Namen zu finden, kann es sehr heiter werden im Unterrichtszimmer mit der sonnenblumengelb gestrichenen Wand.
Und am Schluss der Stunde reicht es dann auch noch, Nummern von Osteopathen oder Klavierstimmern auszutauschen. :)


Taja und ihre Technik haben mir das Vertrauen in meine Stimme geschenkt. Ja, ich kann singen. Auch wenn ich keine Aretha Franklin bin. Und es auch nicht sein muss. Hauptsache das Singen macht mich glücklich.

Danke Taja!


bilder via: tajawaibel.com

3 Kommentare:

  1. Spitze, liebe Priska ~ du also auch! :)))

    Ich wollte als Kind immer Opernsängerin werden, jetzt kann ich es selbst bestimmen und hole alles nach ;)

    Sonnige Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. .. ja, liebe Elisabeth! :)

    Ich hab' früher auch schon Gesangsunterricht gehabt- damals klassischen, welcher mir im Nachhinein betrachtet einfach nicht entspricht. Nun kann ich Singen worauf ich Lust habe: Soul, Musical, Pop... :) Wunderbar!

    Ich wünsche dir weiterhin auch viel Spass und Freude am Entdecken deiner Stimme!

    Herzlich,
    Priska

    AntwortenLöschen