Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Samstag, 26. Februar 2011

FilmMomente


Ganz abseits der diesjährigen Oscarhighlights, habe ich gestern den Film "Cashback" von dem britischen Regisseuren Sean Ellis geschaut.

Zeit. Schönheit. Aufmerksamkeit. Und die Kunst, die Liebe in den versteckten Zeiteinheiten zu sehen.


Der Inhalt ist schnell erklärt; Der Kunststudent Ben, leidet nach der Trennung von seiner Freundin Suzy an Schlaflosigkeit. Um sich aus den quälenden Stunden des Leidens zu retten, beginnt er nachts in einem Supermarkt zu arbeiten. In diesem Mikrokosmos mit all seinen Bewohnern und deren Taktiken, die öden Schichten zu überbrücken, geht Ben ganz in seiner Berufung auf. Er besitzt die Kunst die Zeit anzuhalten...

Der Film, der bereits zwei Jahre vorher in einer Kurzversion veröffentlich wurde, gleicht einem Hörbuch. Die Sprache, die wunderschönen Wörter und Sätze sind es, die diese 102 Minuten zu etwas Besonderem machen.

Ben: "Once upon a time, I wanted to know what love was. Love is there if you want it to be. You just have to see that it's wrapped in beauty and hidden away in between the seconds of your life. If you don't stop for a minute, you might miss it."

Ben: "I could feel a faint shift in a faraway place. A current of unknown consequences was on its way, moving towards me like an unstoppable wave of fate."

Ben: "I read once about a woman whose secret fantasy was to have an affair with an artist. She thought he would really see her. He would see every curve, every line, every indentation and love them because they were part of the beauty that made her unique."





Und PS: Der Soundtrack ist ein wahrer Hörgenuss !!!


2 Kommentare:

  1. Oh, Andrea hat mir erst gerade von diesem Film vorgeschwärmt... wenn der Film wie der Trailer ist, its wirklich Poesie. :D

    AntwortenLöschen
  2. :) ich empfehle ihn definitiv weiter!
    - und um mich nun auch noch von eatpraylove selber zu über- oder unterzeugen (wenns sowas gibt), hab ich ihn soeben erkauft!

    AntwortenLöschen