Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Freitag, 29. März 2013

‎*♥*





The Holy Land *Jerusalem No2 La Via Dolorosa


Jeden Freitag machen die Franziskaner eine Prozession, indem sie die Via Dolorosa ablaufen und jede Station huldigen. Es war beeindruckend mit den Mönchen diesen Weg zu gehen, der im muslimischen Viertel beginnt und mitten durch das Herzen von Jerusalem, durch die enge Merktgasse bishin zur Grabeskirche führt.


1. Station: Pontious Pilatus verurteilt Jesus zum Tode.

2. Station: Jesus wird ausgepeitscht und nimmt das Kreuz auf sich.



3. Station; Jesus fällt unter der Last des Kreuzes


4. Station: Mutter Maria trifft auf Ihren Sohn



5. Station: Simon von Cyrene wird von den römischen Soldaten gezwungen, Jesus beim Tragen des Kreuzes zu helfen




6. Station: St Veronika wischt Jesus Gesicht mit einem Tuch


7. Station; Jesus fällt zum zweiten Mal


8. Station: Jesus trifft auf die trauernden Frauen



Church of the Holy Sepulchre
11. Station: Jesus wird ans Kreuz genagelt



Church of the Holy Sepulchre
12. Station: Jesus stirbt am Kreuz


Church of the Holy Sepulchre
14. Station: Jesus wird ins Grab gelegt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen