Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Samstag, 1. Mai 2010

La Pintura


"I mean by a picture a beautiful, romantic dream of something that never was, never will be - in a light better than any light that ever shone - in a land no one can define or remember, only desire. "

Edward Burne-Jones

Was machen an einem verregneten Samstagnachmittag ( wenn die Lust auf Staubsaugen oder Wäschewaschen nicht gerade überwältigend gross ist)? Ein Kunstmuseumsbesuch (mit den neuen grünen Gummistiefeln aus Strasbourg) in der aktuellen Edward Burne-Jones Ausstellung ist eine tolle Alternative zum obligaten Kinobesuch.

Der 1833 in Birmingham geborene Künstler fasziniert mit seinen romantisch-fantastischen Bildern aus einer Welt, die er selbst als unvorstell- oder gar definierbar umschreibt. Die Motive stammen von Figuren und Szenarien aus der griechischen Mythologie und reichen bis in die grimm'sche Märchenkiste. Die Protagonisten allesamt leicht entrückt, mit präzisen Pinselstrichen von Öl auf Leinwand oder Gouache auf Papier gebannt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen