Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Freitag, 7. Mai 2010

NachGedacht


Eine andere Welt. Andere Strukturen. Farben. Gedankengänge. Werte. Worte.

Die letzten Tage verbrachte ich einer Kaserne im Rahmen einer Kommunikationsschulung des Berufsmilitäres. Bereits zum neunten Mal konnte ich als Schauspielerin die Trainings in schwieriger Gesprächsführung mit den Männern im Tarnanzug durchführen. Jedesmal ein ähnliches Spiel; eine Front Testosteron, die mir gnadenlos entgegendonnert; Ich als Frau werde sofort zum Klischee; Ein Gefühlswesen, mit Tränendrüsengedrücke, mühsames Gefülsgeschwafel. Da verdreht der eine oder der andere bei der Vorstellung auf das kommende Gespräch gerne die Augen oder kann sich einen kleinen Witz am Rande nicht verkneifen.
- Und plötzlich stehen sie dann der verzweifelten Mutter eines verunfallten Jungen gegenüber. Oder müssen der schwangeren Frau des in einer Übung abgestürzten Kollegen beibringen, dass der Vater des ungeborenen Kindes nicht mehr nach Hause kommen wird. Da bröckelt oft die doch so sorgfältig aufgebaute coole Fassade schlagartig. Einmal rollen sogar Tränen. Auch die nervige Rekrutin lässt mann dann doch nicht so kalt wie erhofft und treibt die Zornesröte ins Gesicht.
So sind wir doch alles Menschen. Gut geschützt, mit harter Schale, einheitlicher Kleidung und klaren Strukturen sind sie doch alles Männer mit verschiedenen Geschichten, Beweggründen, inneren Wahrheiten.
Eine Begegnung, die mich jedesmal wieder zum Nachdenken bringt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen