Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Montag, 20. Mai 2013

LuftSchlösser


Nun, wenn wir gerade beim grossen Gatsby sind;

Nach meinem Kinobesuch gestern war ich verwirrt. Was war nun mit diesem Film? Ich war berührt. Und teils auch gelangweilt. Und sogar genervt. Irgendwie traurig. Sehnsüchtig. Und ich fühlte mich...ertappt. Ja, ertappt.

Da ist dieser Mann, dieser unbekannte, mystifizierte Gatsby mit seinem unendlichen Reichtum, seinen Partys, der schillernden Welt des Überflusses, die er aus dem alleinigen Grund deswegen aufbaut, um seine verlorene Liebe zurück zu gewinnen. Verloren in der Vergangenheit sucht er sein Glück in einer Vision und versucht mit aller Kraft, "das grüne Licht" einzufangen. 

In alter Baz Luhrmann Manier, wandelt der Film auf einer Linie des Kitsches, des Übertriebenen, des Absurden. Doch die Bilder haben mich wie immer gefangen. Und mich bis in meine Träume verfolgt.

Nun, was ist Dein grünes Licht? Dein Luftschloss? Deine Vision, in der Du schon verloren gingest?





Ps: Ein einfach unfassbar talentierter Leonardo DiCaprio hat mir aufs neue das Herz gestohlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen