Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Mittwoch, 9. Januar 2013

WortWahl


Lebe das Leben, liebe das Leben, tanze das Leben!

Wenn dir das Leben hart und unerbittlich erscheint,
dann tanze, schenke dir selbst Blumen,
spiele mit einem Kind, streichle ein Tier,
singe ein Lied, küsse einen Menschen, lache schallend, vergiss dich selbst in der Sexualität, meditiere
oder sieh dir im Spiegel in die Augen und
lächle dich aus vollstem Herzen an –
du wirst erkennen, dass dir im Spiegel das Leben entgegenblickt, denn du selbst bist das Leben.

Wenn du dem Leben, wenn du dir selbst weich, verspielt, liebevoll und offenherzig entgegenkommst, dann wird aus einer harten, unerbittlichen Situation ein Tanz.(...)

Werde wieder ein tanzendes Kind, hör endlich auf, alles so bitterernst zu nehmen.

Lebe das Leben, liebe das Leben, tanze das Leben!

~David P. Pauswek – der Andersmensch, © 2013~ via Irene Söding
 
 Bild via www.colombodance.ch

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Worte - und für jeden was dabei :) Ich wünsch' Dir ein wunderschönes Wochenende. Hab' Freude! Wir bekommen heute Besuch aus Holland und werden schön Wiedersehen mit einem guten Essen bei meiner Schwester feiern. Ich freu' mich schon....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe *HANNE*, das wünsche ich Dir von Herzen auch :) Ich hoffe, ihr hattet gestern ein tolles Treffen... ich mach mich grade auf die Socken für die Theaterprobe :) Ich freue mich!

    Mit einem herzlichen Gruss
    Priska

    AntwortenLöschen