Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Donnerstag, 21. Oktober 2010

MomentAufnahme


Als sich die Bustüren öffnen, geht er als erstes hinaus. Er hält sich an der Türe fest und hilft ihr, die hohe Stufe sicher zu bewältigen. Sie steht mit etwas wackeligen Knien vor ihm. Er kuckt sie spitzbübisch an, nimmt liebevoll ihr Gesicht in seine grosse, vom Alter gezeichnete Hand und streicht ihr zärtlich über die Wange. Sie lächelt wie ein kleines Mädchen. Der Bus fährt weiter.
Ihre schmalen Finger suchen seine Hand. Ohne sie los zu lassen, dreht sie sich langsam auf und stellt sich neben ihn. Als wollten die beiden nochmals Kraft sammeln, stehen sie einen Atemzug lang still. Vorsichtig setzen sie sich dann in Bewegung, gehen zusammen über die Strasse und verschwinden hinter den Ständen des Gemüsemarktes.

Die Menschen strömen weiter an mir vorbei, als wäre nichts geschehen. Der Zauber des Moments verfliegt - und bleibt doch unsterblich.



bilder via weheartit.com

3 Kommentare:

  1. Eine wundervolle Momentaufnahme - herzlichen Dank!
    Sonnige Grüße von Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! :) Herzlichen Dank auch Dir, liebe Elisabeth, für Deinen zauberhaften Blog!!!
    <3 lich, Priska

    AntwortenLöschen