Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Donnerstag, 26. September 2013

LangueDoc

Ich weiss schon, warum ich ein so grosser Fan der wundervollen Kathleen McGowan bin;

Nicht nur, dass sie mir bereits auf meiner letztjährigen Jerusalem-Reise viele wertvolle Tipps mit ins Gepäck gab, sie verriet mir auch die Adresse ihrer Freunde in Rennes-le-Château, wo sie ihr Buch "The Source of Miracles" fertigschrieb und Ihren Mann Filip kennenlernte.
So werden die Koffer gepackt für den Besuch im geheimnisvollen Land der Katharer.

Wie unglaublich passend, dass gerade heute meine Demori-Kette, handgemacht der wundervollen jungen Frauen von Made By Survivors, bei mir angekommen ist. Demori (was etwa so viel heisst wie; "Ich bleibe") war der Überlebungs-Ruf der Katharer wärend derer Inquisition, basierend auf der Idee, dass so lange jemand lebt, welcher die Wahrheit erzählen kann, diese nicht sterben kann und wird.

Während dem Massaker haben die Katharer dann dieses Wort in Felsen und Wände geritzt, damit die Gegner sehen konnten, dass sie nicht alle von ihnen ausrotten konnten. Auch heute noch findet man laut Kathleen Menschen in Frankreich, welche "Demori" auf ihrer Haut tätowiert tragen, in Erinnerung an die Wahrheit.

Nun, auf in das Languedoc. Ich freue mich. 

Und Euch eine gute Zeit! Adieu...






1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Priska,

    sehr schöne Worte und Gedanken. Danke fürs Teilhabenlassen und dir eine schöne Reise und schöne Tage im Land der Katharer.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen