Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Montag, 26. August 2013

FilmMomente

Think of an idea to change our world! And put it into action!

Wer den Film "Pay it forward" noch nicht gesehen hat, sollte dies ganz dringend nachholen. Als Teenie habe ich den Film mit den wundervollen Schauspielern Helen Hunt, Kevin Spacey und dem Kindertalent Heley Joel Osment zum ersten mal gesehen und ihn nie mehr ganz aus meinem Herzen bekommen.

Was, wenn jemand drei Menschen einen grossen Gefallen tut; Etwas, dass er selber nicht für sich tun kann. Was wenn jeder dieser beschenkten Menschen wiederum drei Menschen einen selbstlosen Akt der Liebe widmet? Der 12jährige Trevor stellt sich genau diese Frage und bringt mit diesem Versuch mehr als nur seine eigene Welt ins Wanken. 

Was kannst Du tun, um die Welt zu verändern? Was?








2 Kommentare:

  1. Der Film hat mich als Jugendliche sehr stark beeindruckt. Eine simple Idee und einen Schneeballeffekt und die ganze Welt verändert sich...

    Tausend Dank für deinen Beitrag, Priska. Leider war mir der Name des Filmes entschwunden und ging dadurch in Vergessenheit. Ich freue mich ihn wieder zu schauen und mich inspirieren zu lassen.

    Meine Beitrag ist mein nächstes Free Hug Projekt in Bern im September. Ich hoffe ich werde die Gelegenheit haben, sehr viele Leute zu umarmen und ihnen ein Lächeln zu schenken. :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebes, warum erstaunt es mich nicht, dass Du diesen Film auch so magst?! :) Auf Deutsch heisst er übrigens "Das Glücksprinzip".

    Schicke Dir eine virituelle Umarmung und wünsche Dir einen wunderschönen Abend!

    AntwortenLöschen