Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Mittwoch, 3. Juli 2013

BildSprache


Was für ein Projekt

Gefunden via Stern.de

Heutzutage bedarf es großen Mutes, einen normalen Frauenkörper nackt und ohne Photoshop-Bearbeitung zu zeigen. Das Fotoprojekt "Nu" feiert die reine Schönheit der Weiblichkeit - gegen den Strom.

Matt Blum und Katy Kessler wollen nicht weniger, als unsere Vorstellung von Schönheit neu definieren. In einer Zeit, da gephotoshopte Perfektion das Maß aller Dinge zu sein scheint, hat das Paar aus den USA ganz normale Frauen mit ihren ganz normalen Körpern vor die Kamera gebracht. Das Verblüffende am "Nu"-Projekt ist, dass wir plötzlich begreifen, dass es den "ganz normalen" Frauenkörper gar nicht gibt. Zu groß ist die Vielfalt, die am Ende das Schönste überhaupt ist.
Vor sieben Jahren hat das "Nu"-Projekt seinen Anfang genommen, als der amerikanische Fotograf Matt Blum die Idee hatte, Frauen jeder Form und jeder Größe vor die Kamera zu bitten, um sie so zu fotografieren, wie es sonst nur Hochglanz-Models geschieht. Und sie kamen zahlreich, mit ihnen ihre Geschichten - tragische und schöne -, das, was den persönlichkeitslosen Models der täglichen Werbedusche fehlt.

"Wir wollen die Frauen feiern, die uns die Tür geöffnet haben zu ihren Geschichten, ihrer Haut, ihren Narben". Daraus wird ein Buch entstehen, das man auf Matt Blums Website vorbestellen kann.


Von Sophie Albers





DU BIST SCHÖN!!!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen