Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Donnerstag, 6. Juni 2013

StretchIng


Kennt Ihr dieses aufregend-magenflatterndes Gefühl, wenn Ihr Eure eigenen Grenzen sprengt? Wenn Ihr Euch in alle Richtungen dehnen müsst, um einen neugewonnenen Platz zu füllen?

Nun, mir geht es gerade so. 

Gestern hatte ich meinen ersten "Ein-Schnupper-Tag" in meiner neuen Stelle als... *trommelwirbel.. Event Managerin  in einer... *paukenschlag... gehobenen Alters-Residenz. Wow. Ok, spielen wir mit offenen Karten, ich habe keine Erfahrungen mit reifen Menschen, noch habe ich je irgendetwas grösseres als ein Geburtstags-Festli organisiert (ok, Mira Blau war ja da auch noch.. aber da waren wir zu DRITT!!!) und ich habe bei Gott keine Ahnung warum die mich genommen haben. Besonders nachdem ich erfahren habe, wie unfassbar viele Bewerbungen für diese Stelle eingingen. Ich hätte mich auch nie und nimmer darauf beworben, doch durch die Empfehlung meiner wundervollen Freundin Andrea, welche die Stelle nicht annehmen konnte und mich weiterempfiel, schickte ich meine Unterlagen ein, um am nächsten Morgen eine Absage in der Mailbox zu finden. Ohne etwas dabei zu denken habe ich mich für die Info bedankt und Andrea in einem Nebensatz davon in Kenntnis gesetzt. Ein Tag später, ich wollte gerade mein Telefon abstellen, da wir kurz vor der Aufführung standen, klingelte das besagte Handy und mein jetziger Chef war in der Leitung, der sich aufgebracht entschuldigte für dieses Missverständnis. Er habe meine Bewerbung nie erhalten und nur durch den Nebensatz in Andreas Dankens-Mail ( .. schade nur, dass Frau Baumanns Bewerbung nicht berücksichtigt werden konnte, ...) davon in Kenntnis gesetzt worden. Zwei Gespräche später sass ich beim Big Boss im Büro und wurde vom Fleck weg eingestellt. Warum? Ich weiss es nicht. Einen Grund gibt es bestimmt und vielleicht werde ich ihn auf dem Weg kennenlernen.

Und nun stehe ich kurz davor, mich selber in neue Ecken meiner selbst zu stretchen.. Denn meine Güte, in diesem Job bin ich mein eigener Chef. Ich muss Entscheidungen treffen, viel Verantwortung übernehmen, hinstehen und repräsentieren. Und dies alles in einer riesengrossen Anlagen mit so unfassbar vielen Menschen, in einem Business, welches ich von der Pike auf neu (auf eigene Faust) lernen muss. Ich freue mich, mach mir in die Hose und kann es nicht erwarten da so richtig anzufangen und in meine Kraft zu kommen...

Dieses Jahr scheint das Jahr der neuen Herausforderungen zu werden. Meine Kündigung in der besten Tagi der Welt, die Entscheidung mehr in meine Selbstständigkeit zu investieren, die neue grosse Herausforderung als Dozentin Erwachsene zu schulen und in einem mir selben erst vor Kurzen erschlossenen Metier meine Stimme zu finden. Und ja, ich wollte schon immer lernen vor Menschen zu sprechen. Nicht nur als Schauspielerin, aber als Priska. Meine Stimme finden und sie in die Welt tragen. 
Und ich wollte mich selber neu erfahren und mich in meiner Selbstliebe und meiner Selbstbestimmtheit schulen. Hallo neuer Job als Event-Managerin.

Liebes Universum. Du rockst mich! So richtig! Und ich kann es nicht fassen, dass ich dies alles jetzt bereits leben darf! DANKE!!!

Gibt es Ziele, die Ihr Euch gesetzt habt? Wünsche, die weit ausserhalb Eurer Komfortzone liegen?

Und wie geht Ihr damit um, wenn diese dann in Erfüllung gehen?

Ich jedenfalls übe mich in Geduld mit mir selber und versuche all die aufsteigenden Gefühle zu integrieren, sie zu fühlen, anzunehmen und den Moment in seiner ganzen Grossartigkeit zu geniessen.






2 Kommentare:

  1. Hey.....das ist ja ein GANZ großer Schritt! Und es paßt wieder so wunderbar zu Dir. Du rockst das Ding - da bin ich mir sicher. Und Dein neuer Big Boss hat das gespürt. Schön, daß er so Antennen hat :) Ich wünsch Dir ALLES GUTE!!! Lieben Gruß *Hanne*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe *HANNE, Du bist einfach fantastisch! Ich danke Dir von Herzen! Und ja, ich glaube auch, dass das gut kommt :) *bibber.... :) <3

    AntwortenLöschen