Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Samstag, 20. Oktober 2012

The Holy Land *Jerusalem No5


Auf der Mauer, auf der Lauer...















Mehr Fotos HIER


4 Kommentare:

  1. Liebe Priska, deine fotos sind fantastisch! Es ist uns immer wieder eine freude, auf deinem wundervollen blog zu stöbern und so interessante dinge zu entdecken. Ich hoffe, die frage ist nicht zu indiskret: weisst du nun schon, was dich genau dort hin zog? Übrigens, wir haben das magdalena evangelium eben bestellt und sind schon sehr gespannt, es zu lesen.
    Danke für deine inspirationen. Mit vielen lieben grüßen aus dem süden österreichs,
    elfie und werner

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfie, lieber Werner

    Vielen, vielen Dank für Eure Worte! Das freut mich von Herzen!
    Natürlich dürft Ihr das fragen :) Ich habe bereits Anfang dieses Jahres von Jerusalem geträumt und auch wenn ich nicht verstand, fühlte ich, dass ich dahinreisen muss. Als ich dann im Rahmen meiner Ausbildung zum Life-Coach in einer Prozesswoche in Italien war, wurde dann plötzlich aus (wirklich) heiterem Himmel Maria Magdalena und die damit verknüpfte bedingungslose Liebe zu einem zentralen Thema in meinem Leben. So beschäftigte ich mich stark mit ihr und dadurch auch zum zweiten Mal seit meiner Kindheit mit dem Leben von Jeshua - auch wenn es mich zu Beginn Überwindung kostete, da ich nicht gerade gute Erfahrungen mit Religion gemacht hatte.. Diesmal habe ich jedoch die echten Menschen hinter den Geschichten gesehen und versuche zu verstehen, was sie mit meinem eigenen Leben zu tun haben.

    Die Reise nach Jerusalem hat in mir auf verschiedenen Ebenen viel geheilt, was ich nicht mit dem Verstand fassen kann. Unbewusste Themen wurden hochgespült und gnadenlos beleuchtet. So konnten sie endlich ihre Aufmerksamkeit bekommen und sich danach transformieren.

    In der Grabeskirche, wo ich mich lange aufgehalten habe, spürte ich auch, dass die Zeit des Schmerzes nun losgelassen werden kann. Wir alle sehen Jeshua noch immer am Kreuz - dabei ist er auferstanden. Und das sollten auch wir tun. Wir sollten auf(er)stehen, in die Verantwortung unseres Weges, unserer Gabe kommen und nicht länger im Schmerz verweilen. Der Weg der Liebe ist der Weg der Wahrheit und der Weg in die Freiheit.

    Ich spüre, dass etwas in mir arbeitet. Ich habe aufgegeben, es verstehen zu wollen. Es wird sich entfalten und in der richtigen, wichtigen Zeit seinen Platz bekommen.
    - Ihr seht also, ich bin noch immer mit einigen Fragezeichen unterwegs und habe gleichzeitig wichtige Teile wiedergefunden und Antworten privat, wie auch für meine Aufgabe hier erhalten.

    Es freut mich von Herzen, dass Ihr Lieben Euch das Buch bestellt habt. Lasst mich wissen, wie es Euch gefallen hat.
    Zur Zeit befasse ich mich gerade intensiv mit dem zweiten Teil der Geschichte, dem "Jesus Testament" ("The Book of Love") und dem Sachbuch "Vater Unser" ("The Source Of Miracles) von Kathleen McGowan, welche ich auch von Herzen nur empfehlen kann. Wegen zweiterem bin ich gerade dabei meine ganze bisherige Diplomarbeit zum Emotion Coach neu zu überarbeiten - auch eine Nebenwirkung meiner Reise... hihi*


    Seid von Herzen gegrüsst im wunderschönen Österreich!
    Priska

    AntwortenLöschen
  3. danke, liebe priska,
    danke für deine lieben so aufschlussreichen zeilen!
    gerne werden wir dich wissen lassen, wie uns das buch gefallen hat. eine kleine leseprobe haben wir ja schon genossen und wir sind uns sicher, dass wir es mögen werden. wir haben es uns jedenfalls fix vorgenommen! ;)
    wir glauben, wir können jetzt ganz gut nachvollziehen, was dich nach jerusalem gezogen hat.
    der satz: der weg der liebe ist der weg der wahrheit und der weg in die freiheit, der hat uns sehr beeindruckt und zur bedingungslosen liebe möchten auch wir gelangen. wir hoffen und denken, wir sind auf einem guten weg dorthin - möge die übung gelingen!;) es lohnt sich jedenfalls, danach zu streben, auch wenn es ein ganzes leben dauern sollte, dort anzukommen.
    alles erdenklich gute für dich, liebe priska!
    fühl dich herzlich gegrüßt,
    elfie u. werner

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben

    Herzensdank für Eure Worte! Hach, bin mir sicher, dass Ihr das Buch mögen werdet. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass sich Kathleen "weit auf die Äste" hinauslässt, da Ihre Version der Geschichte doch gegen einige der gängigen Anischten spricht. Aber mein Herz erkannte in diesem Buch so viel Wahrheit, dass Zweifel keinen Platz hatten. Dies kann aber wie immer jeder nur für sich selber herausfinden :)

    Wie wahr; Der Weg der bedingungslosen Liebe, ist tatsächlich ein Weg, den es immer wieder zu finden und Schritt für Schritt in grossem Bewusstsein zu gehen gilt. Schlussendlich sind wir alles Menschen und so kann es uns allen geschehen, dass wir uns ab und an verirren oder unsere Neugierde uns kurzfristig vom Pfad abbringt, da sie an einem anderen Ort gestillt werden will.

    Ich wünsche Euch von Herzen ebenso alles, alles Liebe!
    Ein herzlicher Gruss für Euch
    Priska

    AntwortenLöschen