Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 26. Dezember 2010

Nachgedacht


Meine Grossmutter hat heute ihren 80igsten Geburtstag gefeiert. Ein wundervoller Anlass, bei welchem sich die vielbeschäftigte Familie trifft, sich austauscht und es sich gut gehen lässt.
Es durften Fragen gestellt werden. An meine Grossmutter. Ob sie sich an ihren ersten Kuss erinnert? (Ja, das tut sie, sehr detailgetreu sogar.) Welches ihr schönster Lebensmoment war? (Spontan erzählt sie vom Abend, an welchem sie meinen Grossvater vor sechzig Jahren kennegelernt hat - an einem Tanzanlass - auf dem Weg zum Klo..) Was sie als "Essenz des Lebens" an uns weitergeben möchte?

- Nun ja, ich bin ja nicht gerade bibelkundig, aber sie gebrauchte als Antwort auf die letzte Frage ein Gebet. Nicht wortwörtlich, aber selbst mir blieb die Ähnlichkeit nicht verborgen.
Gib mir die Gelassenheit
Dinge hinzunehmen,

die ich nicht ändern kann,

den Mut, das zu ändern,

was ich ändern kann.

Und die Weisheit,

das eine von anderen zu unterscheiden.


Dies die Worte in Gebetsform.

Ich glaube fest, dass diese Worte wichtig
sind; Weil sie meiner achtzigjährigen, wundervollen Grossmutter wichtig sind und weil sie sich richtig anfühlen.
Also, lassen wir doch einfach mal los - unsere Sorgen und Ängste - denn ändern können wir sie nicht- und wenn doch; Warum noch warten? Auf zum Kampf! Tschakaaaaa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen