Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 19. Dezember 2010

Nachgedacht


Weihnachten lässt niemanden unberührt. Da gibt es die bekennenden Weihnachtsliebhaber, die sich so richtig im weihnächtlichen "Drumunddran" suhlen (zu welcher Spezies ich mich im dezenten Rahmen zähle) und die klaren Weihnachtsverabscheuer, die erst wieder richtig Atmen können, wenn der ganze Glitter und Flitter aus den Läden verschwunden ist. Warum ist das so? Warum kann man sich dem Ganzen nicht einfach entziehen?

Ich glaube, dass die ganze "Weihnachtssache" mit einem tiefen Bedürfnis des Menschen verknütpft ist. Mit dem Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit, dem Gefühl "Zuhause" zu sein. Und an Weihnachten werden wir unausweichlich mit genau diesen Themen bombardiert.

Wie dem auch sei; Ich habe auf Elisabeth Ornauer's Blog Worte gefunden, die in diese Zeit des Jahres passen;



Versuche einmal folgende Fragen zu beantworten:

1.Nenne die fünf reichsten Menschen der Welt.
2.Nenne die letzten fünf Miss Universum.
3.Nenne die letzten zehn Nobelpreisträger.
4.Nenne die letzten zehn Oscar-Gewinner.

Fallen sie dir nicht ein? Eher schwierig, nicht wahr?

Applaus verklingt.
Trophäen verstauben.
Sieger sind bald vergessen.


Und nun beantworte diese Fragen:

1.Nenne drei Lehrer, die zu deiner Entwicklung beigetragen haben.
2.Nenne drei Freunde, die dir geholfen haben, als du Probleme hattest.
3.Denke an einige Menschen, die dir das Gefühl gegeben haben, etwas Besonderes zu sein.
4.Nenne fünf Menschen, mit denen du gerne deine Zeit verbringst.

- Nun ja, offensichtlich sind die Menschen, welche uns wichtig sind und welchen wir etwas bedeuten, jene, die in unserem Leben wirklich zählen. Schön zu wissen, oder?!?




Frohe Weihnachtszeit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen