Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 30. September 2012

ReiseReien


Endlich ist es soweit. Bereits Anfang dieses Jahres habe ich von dieser Reise geträumt. So fliege ich morgen für eine Woche nach Jerusalem. Was mich dort erwartet, werde ich wissen, wenn ich da bin. Jedenfalls freue ich mich unglaublich auf die Tage in Israel.

Ausgerüstet mit Kamera, einem bescheiden gepackten Köfferchen (röisper*), vollem Herzen und den allerwichtigsten Worten auf Hebräisch (Toda Lori, Du bist super! - Ich kann nun jemandem eine Liebeserklärung machen und das Klo finden ;) ) verabschiede ich mich nun für eine Woche in die Sonne. Ihr dürft aber gerne weiterhin hier vorbeischauen; Der Blog wird weiterhin fleissig sein.

Schalom





Samstag, 29. September 2012

EmoTionen


Emotionen Pur!




 
Und in dem Sinne wünsche ich mir für alle Menschen, welche Mobbing-Erfahrungen machen mussten, dass sie aus dieser Zeit gestärkt hervorgehen und umso mehr ihre eigene Kraft erkennen! 



Freitag, 28. September 2012

ReBlog


Die andere Seite: Franziskas Sicht auf unser Meitschi-Reisli nach Solothurn... :) 





5 Dinge, die einen Ausflug zu einem Meitschireisli machen

1. Shopping
Wichtig: Wo auch immer wir uns befinden, wir planen mindestens Dreiviertel des Shoppings für Kuriositäten, Spiel und Spass ein. Wir erstehen mindestens ein Das-will-ich-Ding. Und wir sagen mindestens drei mal "Das habe ich schon für dich angeguckt", weil wir die Vorlieben unserer besten Freundin in und auswendig kennen.

2. Inspiration
Keine Mädelsreise ohne Abendsonne (entweder draussen... oder drinnen in einem hohen Glas, you know ;) und lange Gespräche über unsere Lebensträume (dafür gehen ungefähr 5.4 Millionen Worte drauf. Ist ja auch wichtig.)

3. Food & Drink
Da Meitschireislis ohne das starke Geschlecht (oder aber zumindest deren kräftiger Arme) stattfinden, stellen eine Drink- und/oder Esspause mindestens alle zwei Stunden sicher, dass wir nicht vorzeitig ermatten und in einer akuten Energiekrise mit dramatisch erhobener Hand auf der Stirne mitten in der Strasse zu Boden sinken.

4. Fitness
Falls wir bei obigem aus reiner Vorsicht doch etwas übertrieben haben, trainieren wir die überzählig aufgelesenen Kalorien locker mit Lachern weg, die von Herzen kommen und sämtliche Bauchmuskeln aktivieren. Es ist nicht ungewöhnlich, nach einem Meitschireisli sichtbare Veränderungen ganzer Körperpartien festzustellen.

5. Organisation
Es ist nicht so, dass Frauen nicht voll organisiert durchs Leben schreiten können (tun wir ja mehr oder weniger jeden Tag, thank you very much!) aber auf einem Meitschireisli hat anderes Prioritäten. Schon nur deshalb ist es fast ein Muss, mindestens eine Reiseverbindung zu verpassen oder zumindest irgendwo unterwegs verloren zu gehen. Das macht ein Ausflug erst zum Abenteuer!

...Drinks im Solheure...
(Ok) Pizza in der Piano Bar & Staubwedelballett im Manor.

Bistumskathedrale St. Urs und Viktor



...at Manor again...

Schönes zum Geniessen und Wohnen bei Kerzen Jeger.





Mittwoch, 26. September 2012

StadtLiebe




Ein solches Traumplätzchen haben wir auf einem unsere Tagi-Ausflüge beim Zehndermätteli entdeckt...






Dienstag, 25. September 2012

Me encanta


Ich finds toll, dass ich Menschen kenne, denen ich solche Kitsch-Karten verschicken kann :)





Montag, 24. September 2012

WortWahl


Wer den Himmel nicht in sich selbst trägt,
sucht ihn vergebens im ganzen Weltall.

~Otto Ludwig~



Bild und Text via Irene Söding

 

Sonntag, 23. September 2012

KinderSache


Ihr Lieben

Ich verabschiede mich Morgen ins jährliche Herbstlager. Dieses Mal werde ich unter dem Thema "Kunst und Kultur" mit den jungen Menschen aufregende Fotoshootings im Freien inszinieren, inspiriert von der wundervollen Laura Hollick. Ich bin gespannt, was wir gemeinsam auf die Beine stellen können. Meine Kolleginnen und Kollegen werden ausserdem Gipsfiguren giessen, Schmuck brennen, Steinschleudern schnitzen und Skulpturen bauen. 

Wünscht uns allen gute Nerven, gute Laune und Sonnenschein :)









Samstag, 22. September 2012

SeelenSchmaus


Wieder einmal Zeit für etwas Kitsch... I'm loving it! *♥*







Freitag, 21. September 2012

Donnerstag, 20. September 2012

Saskatchawea


So sieht eine stolze Schloss-Königin aus :) 

(über die Prinzessin sind wir wohl hinaus..)





Mittwoch, 19. September 2012

Dienstag, 18. September 2012

WortWahl



Denn jeder gegebene Umstand ist ein Geschenk,
und in jeder Erfahrung liegt ein Schatz verborgen.

~Neale Donald Walsch in "Gespräche mit Gott", Band 1, S. 63~






Montag, 17. September 2012

OhrenSchmaus


Swisscom TV sei Dank (- ja, ich ich bin ein Luxus-Mädchen), hab ich die Möglichkeit, Sendungen die mich interessieren aufzuzeichnen und dies auch auf internanionalen Sendern.. So kann ich mir X-Factor auch in der UK-Version ankucken.

Ich liebe dieses von der 16 jährigen Amy gesungene Adele-Lied ja grundsätzlich bis in die leisteste Note - und diese Performance hat meinen Salzwasserhaushalt kurzfristig aus dem Gleichgewicht gebracht... :)




Samstag, 15. September 2012

Freitag, 14. September 2012

In Memory


Lieber Jan

Mögest Du Deinen Frieden und Deine Bestimmung da finden, wo Du nun bist!

Wie Deine Liebsten sagen:

"Wo Du warst, ging die Sonne auf, Du liebtest die Menschen, das Lachen, die Herausforderung, das Leben."


Schön, dass ich Dich kennen durfte! Fliege.... Fliege frei!


Priska








Donnerstag, 13. September 2012

Mittwoch, 12. September 2012

Meitschi-Reisli No2


Meitschi-Reisli 2012 Tag No2

Vor fünfzehn Jahren das letzte Mal in einem Gym-Schullager besucht, war es an der Zeit, wieder einmal den wunderschönen Moorsee Étang de la Gruère zu besuchen... Was für eine tolle Entscheidung.

Drückte der alte Rucksack Morgens schon arg auf die Schultern, entschied ich mich kurzerhand zielstrebig den nächsten Sherpa-Laden anzupeilen und einen anständigen Backpack zu erstehen. 
- Als wir dann so frohgemut durch den Bahnhof spazierten, hätte man denken können, Franziska sei unterwegs in eine Yoga-Stunde, währenddessen ich (zumindest optisch) ausgerüstet war, um den Mount Everest zu erklimmen :) 

Den Rest unseres fabulösen Tages und unserer kleinen Wanderung hier in Bildsprache:









Gabel-Tauchen... tolle Disziplin ;)






 













DANKE LEBEN! :) Und danke Fränzi für diese wundervollen Stunden!