Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 23. Januar 2011

My Big Fat Italian Birthday


Ihr Lieben
- Kennt ihr "My Big Fat Greek Wedding"?

Nun ja, ich war dieses Wochenende auf ein italienisches Geburtstagsfest eingeladen... Vergesst die Griechen. Nach einer sizilianischen Hochzeit im letzten Jahr, weiss ich nun auch, wie man italienisch älter wird: Im grossen Stil. Im RICHTIG grossen Stil. Mit Musik, unglaublichen Mengen an Essen und Trinken, lauten Stimmen und der riesigen Ladung Italianità von über 80ig Südländern in jeglichen Altersklassen.


Habe ich bereits das viele Essen erwähnt? Nun, ich bin eine gute Esserin. Mein Magen kann in gewissen kulinarischen Extremsituationen äusserst flexibel sein. Wenn aber das Antipastibuffet (nach dem vorher kredenzten Aperitifgebäck, den Olivenvariationen und Nüsschen) dermassen üppig ausfällt und man nach dem Genuss dieser vielen Köstlichkeiten bereits zu platzen droht, fühlt man sich dann mit der Wagenladung Pasta, die einem mit einem schwungvollen "Buon appetito cara!" vor die Nase gesetzt wird, doch leicht überfordert.


Gottseidank konnte ich mich am nächsten Gang als Vegetarierin galant vorbeischlängeln, da dieser aus einer grosszügigen Portion Fleisch (- oder zwei- und einem dazugehörigen Salatbuffet und Butterzopf) bestand.
Phu...

Beim Dessert gab es jedoch kein Entkommen. Eine vielfarbige Landschaft von Kalorien breitete sich auf den Tischen aus. Eine Wucht.


Um sich zwischen den Gängen einen Kubikmilimeter neuen Platz im Magen zu verschaffen, wurde das Tanzbein geschwungen. Allen voran das sechzigjährige Geburtstagskind, welches über den Boden wirbelte, wie ein junges Reh in seiner Blütezeit. Daneben tummelten sich Kinder, Teenies liessen ihre Hüften kreisen, ein Baby wurde herumgereicht, die Menschen lachten, diskutierten (= für Schweizerohren; schrien ) und feierten, als ob es keinen Morgen gäbe.

Wundervoll und anstrengend. Schon lange fiel ich nicht mehr dermassen spät und erschöpft ins Bett. Ein toller Geburtstag! - Und das Beste; Die Familie wird sich noch bis zum Nächsten im kommenden Jahr von den Resten ernähren können :)


bild via: weheartit.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen