Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Freitag, 8. November 2013

WortWahl


Es gibt viele Ebenen von Beziehungen. Manche Menschen triffst du nur einmal im Fahrstuhl. Mit anderen hast du ein paar Mal guten Sex und das war es. Doch dann gibt es jene, die dir wirklich nah kommen werden. Du sehnst dich nach ihnen und gleichzeitig fürchtest du sie. Mit echter Nähe ist es so eine Sache. Sie nimmt dich in einem Moment an die Brust ihres ozeanischen Friedens, um dir im nächsten Augenblick eine brennende Medizin in deine offenen Wunden zu träufeln. Wenn du glaubst, nackte Nähe wäre nur angenehm, wird sie dich enttäuschen. Denn einem anderen Menschen wirklich zu begegnen, bedeutet, in einen klaren Spiegel schauen. Nicht alles, was du darin siehst, wird dir gefallen. Nähe ist das Tor zu einer Stille, die deinen Verstand (endlich) zum Schweigen bringt. Nähe ist das Feuer, in dem das kleine Ich zappeln und letztendlich sterben wird. Nähe ist der Arzt, der das Pflaster von deinen alten Wunden reißt, damit sie heilen können. Das alles ist unendlich kostbar. Nähe ist gut.

~Veit Lindau~




Bildquelle leider unbekannt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen