Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 13. Juni 2010

NachGedacht


Heute wurde ich gefragt, was ich denn an meinem Leben ändern möchte. Ich antwortete mit "Nichts". "Nichts? Wie kann das denn sein", war die Reaktion meines Gegenübers. "Weil ich glücklich bin, so wie's jetzt gerade ist."
Fassungslosigkeit; "Glücklich? Echt?" Ich nickte etwas verwirrt. Mein Gesprächspartner kuckte mich lange an: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dies so schon mal gehört zu haben."

Ist das wirklich so? Ist Glücklichsein eine derart seltene Sache? Oder haben wir bloss Angst davor unser Glück zuzugeben, da es doch jederzeit wieder verschwinden könnte? Kann es sein, dass wir alle das Glück, welches wir suchen, gar nicht wollen? Oder bin ich ganz einfach eine gesegnete Auserwählte, der das Glück widerfährt?

Jedenfalls hat mich diese Begegnung verwirrt. Und nachdenklich gemacht... Und ja, ich bin glücklich. Sehr sogar.

1 Kommentar:

  1. Mhm... es ist erstaunlich, wieviele Leute sich hier nicht glücklich fühlen - obwohl sie objektiv gesehen, alles haben, was sie zum Glück brauchen. Macht irgendwie nachdenklich und traurig, das viele Menschen das Glücklichsein verlernt haben...

    AntwortenLöschen